Startseite Foren Fit und Gesund ASS 100

  • ASS 100

      antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 10 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Juli 2020 um 22:25

    Zur Blutverdünnung nehme ich regelmäßig ASS 100 ein. Bei Kopfschmerzen wähle ich allerdings Paracetamol-Brausetabletten, weil ich befürchte, dass ich bei z.B. Aspirin 500 eine zu hohe Blutverdünnung provoziere. Ist das so? Wer weiß das?

    Die Antwort ist mir deshalb so wichtig, weil nur Aspirin mir wirklich gegen Kopfschmerzen hilft, Paracetamol hingegen nur ganz kurz.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 22:30

    Ich denke , eine Aspirin 500 verdünnt das Blut nicht wirklich , bei Bedenken frage doch deinen Arzt

  • happyday

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 23:09

    Nur ein Auszug…: Unterschätzte Gefahr: blutverdünnende Wirkung

    Anders als andere Schmerzmittel wirkt Aspirin nicht nur schmerzstillend, sondern verdünnt auch das Blut. Das kann schon bei einem zahnärztlichen Eingriff problematisch werden. Die blutverdünnende Wirkung von Aspirin wurde entdeckt, weil Patienten nach Mandeloperationen immer weiter bluteten. Auch heute noch ist Aspirin vor Operationen ein Problem. Deshalb soll fünf Tage vor Operationen kein Aspirin eingenommen werden, denn die blutverdünnende Wirkung von einer Tablette Aspirin hält noch so lange nach der Einnahme an.

  • Calliope51

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 23:22

    @nordlichtw, na immerhin hat es dem Zahnarzt gereicht um mich nach hause zu schicken, nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich Aspirin genommen habe. Meinen Weisheitszahn durfte ich daraufhin erstmal behalten.

  • happyday

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 0:16

    Danke, @Uhuline, für deine Ergänzung…

    Eigentlich halte ich mich in diesem Treffpunkt schon länger aus Diskussionen raus. Doch als ich las, dass Aspririn “nicht wirklich blutverdünnend ist” , ging das einfach nicht. Das nicht nur wegen der blutverdünnenden Wirkung von Aspirin, sondern auch wegen zunehmenden Magenblutungen und Medikamentenabhängigkeit…

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 13:44

    Puhh , ich hatte nur die Frage geantwortet , ob SusiSoho wohl eine Aspirin einnehmen kann mit dem Zusatz ihren Arzt zu befragen.

  • philosophin

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 14:21

    @SusiSoho, wenn du Sorge hast wegen ASS und Paracetamol nicht wirklich hilft, gäb´s noch Kaffee mit Zitronensaft. Espresso und der Saft einer halben Zitrone. Schmeckt nicht, hat mir aber unterwegs geholfen. Ich darf grundsätzlich kein Aspirin nehmen.

    Ansonsten Nackenmassage, Oft hat das mit Verspannungen zu tun. Oder sowas wie Natron in Wasser aufgelöst. Kopfschmerzen können auch mit Natriummangel zusammen hängen .

    Oder Wasser – warmes Wasser zum Entkrampfen und dann kalter Waschlappen auf die Stirn, wenn es vertragen wird.

    Aromatisches Öl einmassieren in die Schläfen.

    Was immer dir hilft viel Erfolg

    phil

  • philosophin

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 21:14

    @Susisoho, ich habe Novaminsulfon 500mg als Bedarfsmedikation. Das ist verschreibungspflichtig. Brauche ich manchmal bei Kopfschmerzen, die von der Wirbelsäule kommen oder direkt bei Knochenschmerzen oder sonstigen Schmerzen . Die gute Nachricht: Es beeinflußt nicht die Blutgerinnung. Ich nehme zu Beginn immer 2 Stück und nach 4 Stunden die nächste Tablette. Dann ist ein ganz guter Pegel im Blut und die weitere Medikation kann in größeren Abständen gehen.

    Evtl. wäre das ja eine Alternative, wenn du öfter mal Kopfschmerzen hast. Zu Opoiden will man ja nicht gleich greifen.

    Ich häng dir mal zusätzliche Informationen dran:

    https://www.ratiopharm.de/produkte/details/praeparate/praeparatedaten/detail/pzn-1384557.html

    https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

    Dann weißt du, ob das für dich überhaupt infrage kommen kann. Ich nehme ja keine weiteren Medikamente wie für Blutdruck oder Herz oder sowas. Und mit meiner Schilddrüsentablette verträgt sich das.

    Viel Erfolg und gute Besserung

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • lara53s

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 21:50

    Hallo SusiSoho,

    ich bekomme jedesmal in der Apotheke gesagt wenn ich Ass nehme ,bitte kein Aspirin ,das verdünnt nochmal das Blut.Vorallem bei Erkältungen hat mir Aspirin immer sehr gut geholfen,nehme es schon fast 10 jahre nicht mehr und es geht auch ohne!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. Juli 2020 um 11:22

    Auf jeden Fall Gute Besserung , Susu Soho

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen