Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche?

• Archaismen - Wer kennt noch welche?

Fagus antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 73 Teilnehmer · 4,096 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    25. November 2023 um 14:54

Hallo @Gartenfan , Ich sammelte früher u.a. bevorzugt Briefmarken des Saargebiets und Deutsches Reich, hier : Böhmen und Mähren.

• forscher

Teilnehmer
    25. November 2023 um 15:04

@flodderli Anderer Name für Knochen ?

Ich würde hier mal an ( Gebeine ) denken Slight Smile siehe auch Gebeine-Kiste

Ps. In meiner Nähe ( Verdun ) gibts auch ein Beinhaus .

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. November 2023 um 15:21

@forscher Daher das Leipziger Gotetreffen ?Cowboy

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. November 2023 um 15:26

@forscher Aus dieser Region hatte ich auch viele Briefmarken , meist waren diese billige Massenware .

Alte Knochen sind Fragmente , ehemalige Stützelemente des menschlichen Lebens .

” Alter Knochen ” war früher auch ein Schimpfwort .

• Zoe

Teilnehmer
    25. November 2023 um 15:46

Nennt man die Beinchen von geflügeltem Getier nicht auch “Gebeine”? Thinking

• Zoe

Teilnehmer
    25. November 2023 um 15:47

Ja @Gartenfan – und den “harten Knochen” hatten wir vor einiger Zeit bereits abgehandelt.Relaxed

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. November 2023 um 16:03

@Zoe , nein , Gebeine sind immer vom Menschen . Wir vom Volksbund Kriegsgräberfürsorge bergen also Gebeine von Kriegsopfern .

• Zoe

Teilnehmer
    25. November 2023 um 16:46

Hm, wenn Du es sagst @Gartenfan … auf meiner Suche nach dem Gegenbeweis, finde ich an zweiter Stelle bei google (Fa. antos?) diesen Hinweis:

“Eine wunderbare Ergänzung zur Snack-Routine Ihres Hundes sind unsere Sandwich Bone Geflügel. Diese knusprigen Leckerlis machen das Leckerli-Geben zwischendurch […]”

Ich konnte an dem Ausdruck “Snack-Routine Ihres Hundes” nicht vorbei –Upside Down

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. November 2023 um 16:49

@Zoe Disappointed Ich komme eben oft zu kurz .

• Zoe

Teilnehmer
    25. November 2023 um 17:23

Gibt es Gesprächsteilnehmer*innen, die mir des @Gartenfan Antwort übersetzen/interpretieren können (kurz bevor ich Deine Antwort las, saß ich am Küchentisch und dachte mir, was für ein seltsames Wesen [ich bekomme Dich nicht in ein Bild gefaßt] Du doch bist …).

Beiträge 3,931 - 3,940 von 4,018

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen