Startseite › Foren › Open house › Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Archaismen - Wer kennt noch welche?
-
Unbekannt
Unbekannt3. Juli 2022 um 18:04Heulsuse und Kotzbrocken kenne ich als Ruhrpotterin,aber Lustmatratze kenne ich nicht.
-
Mini: Heulsuse und Kotzbrocken kenne ich als Ruhrpotterin, aber Lustmatratze kenne ich nicht.
@Mini, wirfst Du die Begriffe einfach so, unvermittelt hier rein, oder beziehst Du Dich auf einen Beitrag, der einmal hier gestanden hat und jetzt nicht mehr hier steht, ich sehe jedenfalls nix. Oder wie …

Egal, ich kenne nur die LuFtmatratze (mit Ffff!)
-
Lustmatratze? Jou, titelte man Frau, wenn menschliche Körpernähe (also Sex) nicht aus Liebe, sondern nur aus Lust einmalig passiert. So nannte man gerne auch die Damen des Lustgewerbes.
GeSa
-
Aha. Auf Seite 1 vom 10. Februar finden sich die Vorschläge …
-
Wenn ich dich richtig verstehe, liebe @GSaremba61 ist bei der sog.( Lustmatratze) vorher, jede Art von : hier Archaismus = TURTELN überflüssig.
-
Jou, @forscher da reicht die eindeutige – Anmache

GeSa
-
Waren die “Onkelehe” und das “Bratkartoffelverhältnis” schon mal hier?
-
Bratkartoffelverhältnis kenn ich/weiß ich. Wer Hunger hat zahlt mit….
und lässt es gerne sehr unverbindlich und unregelmäßig sowie lässig angehen.Bei Onkelehe, @etaner34 , musst Du mir dringend helfen. Ist es das, was man heute Sugardaddy nennt. Also weiblich sehr jung – männlich sehr alt und/oder reich in der Relation?
GeSa
-
lt. google
Zusammenleben einer verwitweten Frau mit einem Mann, den sie nicht heiratet, um ihre Witwenrente o. Ä. nicht zu verlieren. Ist, glaube ich, gar nicht so ungewöhnlich. Nur der Begriff ist verschwunden.
Constantia
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.