Startseite Foren Rat und Tat Apropos Bezahldienste - wie Klarna und PayPal!

  • Apropos Bezahldienste - wie Klarna und PayPal!

     Manjana antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 13:04

    Obwohl ich meinen Online-Einkauf direkt mit Amex bezahlt hatte, bekam ich die Rechnung, nachdem ich sie bei der Firma angefordert hatte, von Klarna (übrigens ohne U.St.-Ausweis).

    Ergo: Selbst wenn man als Käufer ihre Dienste nicht in Anspruch nimmt, so landen doch Kundenadresse und alle Informationen über Einkaufs- und Zahlungsgewohnheiten bei ihnen.

    Mit PayPal hatte ich mich bereits abgefunden – bis mir klar wurde, wem das Unternehmen gehört:

    Peter Thiel, der Mann, der u.a. Donald Trump und das organisierte rechte Pack in den USA finanziert.

    Als Finanzdienstleister kommt PayPal deswegen für micht nicht mehr in Frage! Eher verzichte ich auf einen Einkauf…..

    M.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 3 Monate von  Modesty geändert. Grund: Präzisiert!
  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 13:43

    Obwohl ich mit paypal bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, nutze ich es nur, wenn es gar keine andere Bezahlmöglichkeit gibt.

    Der Trump’sche Vergleich hinkt m.E. etwas, denn obwohl sicher bei meiner Hausbank auch so mancher “Verbrecher” sein Konto hat, fühle ich mich dort noch immer gut beraten und nutze seit zig-Jahren problemlos mein Online-banking.

    C🙂

  • Modesty

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 14:10

    Thiel ist auch der ‘Pate’ der BigData-Krake ‘Palantir’, die vor allem von Geheimdiensten zum Ausspähen und Überwachen genutzt wird, inkl. Verbindungen zur berüchtigten Firma Cambridge Analytica, die gezielt Wahlen beeinflusste.

    Was Du zum ‘Trump’schen Vergleich’ sagst, ist genau das, womit sich ‘nach dem Krieg’ die kleinen, sich für unbedeutend ausgebenden Mitmacher (Mitfinanzierer) am Ende immer einen schlanken Fuß machen…..

    M.

  • Modesty

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 14:13
  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 14:13

    …keine Bange, für “einen schlanken Fuss” ist mein Finanzpolster zu unbedeutend. 🤩

  • Manjana

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 14:13

    Der PayPal-Mitbegründer Peter Thiel .. das ist dann wohl der Mann (und Trump-Anhänger), bei dem der smarte Ex-Kanzler Österreichs gerade als Manager angeheuert hat bzw. untergeschlupft ist. Smirk

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Manjana bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen