Startseite Foren Politik - Zentrale Apropos Amazon...

  • Apropos Amazon...

     Holzhacker antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    28. Mai 2020 um 18:47

    Wer Angst vor der Aushebelung demokratischer Grundrechte hat, sollte sich weniger vor unserem derzeitigen Staatsmanagement als vor Alexa (oder Siri, oder….) fürchten…. Und zwar nicht nur in Krisenzeiten, sondern immer und künftig noch mehr:

    https://taz.de/Tech-Worker-ueber-Berlin-vs-Amazon/!5685279/

    M.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Mai 2020 um 18:55

    Hallo, Modesty – genau so ist’s! Deshalb habe ich auch die mir geschenkte ‘Alexa’ zurückgegeben…. Ich habe wirklich keine Lust, mich in meinem eigenen Wohnzimmer ausspähen zu lassen. Schönen Abend – und bleib gesund! RicardaMask(Link nicht gelesen).

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 16:12

    Hallo Modesty, wie die reagieren und drohen, wenn du bei Amazon aussteigen möchtest,

    kannst du dir ja mal anschauen. Mir wurden 3,99 EUR vom Konto abgebucht obwohl ich Amazon nie einen Einzugermächtigung erteilt hatte. Ich hatte angeblich einen Film heruntergeladen, den ich überhaupt nicht kenne (Der Querkopf) Ich hatt Amazon dann gebeten, meine Konto bei Amazon zu löschen künftig mein Konto nicht mehr zu belastenzu belasten.

    Hier ist die Antwort von Amazone:

    Guten Tag,
    
    wir verstehen, dass Sie Ihr Konto schließen und relevante Daten löschen lassen möchten.
    
    Diese E-Mail beschreibt die Folgen dieses Vorgangs. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch und antworten Sie auf diese E-Mail, damit wir sicher sein können, dass wir mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage fortfahren sollen.
    
    Wenn Sie mehr als ein Konto haben, das mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist und diese(s) schließen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit dem dazugehörigen Login, sodass wir Ihren Zugang verifizieren können.
    
    Folgen der Kontoschließung und Datenlöschung:
    
    Das Schließen Ihres Kontos erfolgt dauerhaft. Sobald das Konto geschlossen wurde, können Sie nicht mehr darauf zugreifen.
    
    Darüber hinaus stehen Ihnen, falls zutreffend, folgende Punkte nicht mehr zur Verfügung:
    
    *Ihr Kundenprofil, einschließlich Ihrer Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder
    *Konten auf allen Amazon-Websites weltweit, einschließlich:
    - Amazon Web Services (AWS)
    - Ihr Prime Video-Konto
    - Ihr Kindle Direct Publishing(KDP)-Konto
    - Ihr Amazon Partnerprogramm-Konto
    - Ihr Audible-Konto sowie die dort erworbenen Hörbücher
    - Ihr Konto bei Amazon Tickets UK
    - Ihr Konto bei Amazon Pay
    *Digitale Inhalte aus den Bereichen Amazon Music, Amazon Drive, Prime Photos sowie Ihre Amazon Appstore-Einkäufe
    *Kindle-Inhalte und -Abonnements
    *Ihre Listen, falls zutreffend, oder Ihre Profil-Seite
    *Ihr Zugriff auf Author Central und damit verbundene Autoren-Seiten
    
    Wenn Sie ein Verkäuferkonto haben, das mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft ist, beachten Sie bitte, dass dieses Konto ebenfalls gelöscht wird. Weitere Informationen zu Ihrem Verkäuferkonto erhalten Sie, indem Sie sich bei Ihrem Verkäuferkonto anmelden und die folgende Seite besuchen: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G34LGCWNZBPMT5R9.
    
    Nach dem Schließen Ihres Kontos müssen Sie möglicherweise noch Geräte oder Apps abmelden. Sie können sich über Amazon.de abmelden:
    1. Besuchen Sie die Seite „Meine Inhalte und Geräte“ unter http://www.amazon.de/mycd
    2. Klicken Sie auf „Meine Geräte“.
    3. Hier sehen Sie eine Liste Ihrer Geräte bzw. Apps. Suchen Sie nach der Option zum Abmelden.
    Wenn Sie bei der Amazon App angemeldet sind, müssen Sie sich außerdem bei dieser abmelden.
    
    Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Kindle besitzen oder Inhalte in einem Amazon Drive- bzw. Prime Photos-Konto gespeichert haben und Sie Ihr Konto löschen lassen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Kindle-, Amazon Drive- oder Prime Photos-Inhalte und -Abonnements über dieses Konto. Sobald Ihr Konto gelöscht wurde, werden Ihre Amazon Drive- bzw. Prime Photos-Inhalte ebenfalls gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Daher empfehlen wir Ihnen, Inhalte, die Sie noch nicht heruntergeladen bzw. dauerhaft auf einem Gerät gespeichert haben, noch einmal herunterzuladen, ehe Sie Ihr Konto löschen lassen.
    
    Möglicherweise hat Ihr Browser zusätzliche Informationen über Ihr Amazon-Konto gespeichert. Wenn Sie die Cookies Ihres Browsers löschen möchten, führen Sie dies über die Browsereinstellungen durch. Bitte beachten Sie, dass dadurch alle in Ihrem Browser gespeicherten Informationen entfernt werden.
    
    Bitte beachten Sie auch, dass Amazon einige Daten wie die Bestellhistorie aufbewahrt. Dies geschieht im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und ist auch aus rechtlichen, steuerlichen und buchhalterischen Gründen für einen vorgeschriebenen Zeitraum erforderlich.
    
    Wenn Sie trotz der oben genannten Informationen weiterhin Ihr Konto schließen und Ihre Daten löschen lassen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
    
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    
    
    Konnte ich Ihr Problem lösen?
    
    Wenn ja, klicken Sie bitte hier: 
    http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A2ABK3CN5UYH7N&k=hy&ref_=cscem_hmdyes_pt_1
    
    Wenn nein, klicken Sie bitte hier: 
    http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A2ABK3CN5UYH7N&k=hn&ref_=cscem_hmdno_pt_1
    
    Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: http://www.amazon.de/kontakt
    
    
    Freundliche Grüße
    Laxman
    
    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. 
    http://www.amazon.de 
    
    -------
    
    Impressum - http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_impressum?ie=UTF8&nodeId=505050-------
    
    Sehr geehrte Damen und Herrn der Amazon-Redaktion,
    
    hiermit möchte ich Sie bitten, mein Account bei Amazon zu löschen, da
    ich diese Dienste wegen einiger Vorkommnisse nicht mehr in Anspruchnehmen kann. Zudem bitte ich Sie, mein Konto durch das Lasteinzugverfahren  nicht mehr zu belasten.
    
    Hochachtungsvoll
    xxxxxxx

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 16:38

    Ich kaufe gerne im Internet. Aber nicht mehr bei Amazon. Letztes Jahr habe ich dort ein Smartphone (Geschenk für meinen Mann) gekauft, dass mich nie erreicht hat. Das Geld hat Amazon direkt erhalten, aber ich musste mehrere Wochen darum kämpfen, dass mir der Verkaufspreis erstattet wurde. Sie hatten sich zunächst geweigert. Seit dem kaufe ich nicht mehr bei Amazon.

  • Modesty

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 17:28

    @Holzhacker

    Ich schätze, Jeff Bezos ist jedem einzelnen überaus dankbar, der mitgeholfen hat, ihm ein Vermögen von rd. 114.000.000.000,00 (i.W. einhundertvierzehnmilliarden) US-Dollar zu verschaffen.

    Es gibt Staaten, die haben weniger zur Verfügung!

    M.Wink

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 18:06

    @Holzhacker , Drohen??? Die weisen Dich doch nur freundlichst daraufhin, was Du alles nicht mehr kannst, darfst und was Du, wenn Du wirklich auf all dieses verzichten willst noch etliches nebenher löschen musst, weil sie Dich an allen Ecken und Enden am Haken haben.Wink

    Danke fürs einstellen – ich wusste ja einiges, doch das hat mich jetzt überzeugt – nie nicht!!!

    GeSaGrinning

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    31. Mai 2020 um 14:15

    Tja Gesa, so sind sie halt , unsere “guten Freunde ” aus den USA . Spielt keine Rolle, wie sie den Dollar machen, hauptsache er schwimmt möglichst gehäuft aufs Konto. Moral, Anstand,Kulanz? Fremdworte für sie. Sie haben sich ja sogar einen Typen mit genau diesen Attributen auf den Thron geholt! Was meinst du, wie dort die kleinen Leute auf die Schippe genommen werden. Und die Dumpfbacken jubeln denen noch zu.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen