Startseite Foren Politik - Zentrale Anschläge auf Nord Stream I + II

  • Anschläge auf Nord Stream I + II

     Modesty antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 28 Teilnehmer · 81 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 18:13

    Wer profitiert von den schweren Beschädigungen der nach dem deutschen/europäischen Rückzug vom russischen Gas überflüssig gewordenen Pipelines Nord Stream I+II und dem verloren gegangenen Gas aus einer dieser Leitungen? Lässt sich der kommerzielle Totalschaden möglicherweise in einen lukrativen Versicherungsfall umwandeln?

    Oder waren Dilettanten am Werk, die eigentlich ganz andere Pläne hatten, nämlich die neue, gerade erst eröffnete ‘Baltic-Pipe’ zu sabotieren, die Polen über Dänemark und die Ostsee mit norwegischem (statt bislang russischem) Gas versorgt?

    Die verläuft nämlich nicht allzu weit entfernt von den Nord Stream-Leitungen gleichfalls im Süden der dänischen Insel Bornholm durch die Ostsee. Da kann man sich schon mal verfransen oder was verwechseln – vor allem, wenn man aus Sorge vor Entdeckung durch Satelliten nur mit kleinem Gerät unterwegs ist.

    Das enthaltene Vergeltungsmotiv wäre jedenfalls einleuchtend.

    Es sei denn – aber das muss sich erst noch erweisen – wäre aber wegen der guten Überwachung der Ostsee durchaus denkbar: Die Nord Stream-Leitungen wurden nicht von außen, sondern von innen gesprengt… Das würde es noch ein wenig spannender machen….

    Die ‘Süddeutsche’ hat dazu eine Meinung:

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-pipeline-zerstoerung-wer-warum-und-was-tun-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220928-99-930317

    M.

  • flodderli

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 19:05

    aber manchmasl ist die sachlage ganz anders,

    Da sind die Täter andere Gruppen….

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 20:05

    @malonia ich würde nicht so eingrenzen, wie die, die schon vor Dir geschrieben haben. Jeder, der verkaufen will könnte ein Interesse haben.

    Alles Vermutungen, jedoch jede Vermutung hilft wieder der Manipulation ….. also abwarten wie die Wahrheit aussieht. Verschwörungstheorien sind doch schon wieder ausreichend vor Dir zu lesen. Upside Down

    GeSa

  • Modesty

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 20:50

    @malonia

    Mit Verlaub: Blödsinn!

    Glaubst Du wirklich, die Ukraine würde die für sie lebensnotwendige Unterstützung des Westens durch solche nutzlosen Aktionen auf’s Spiel setzen?

    Aber gut zu wissen, wie sehr der Kriegsverbrecher Putin die Denke mancher Menschen zu beeinflussen versteht!

    M.

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 21:17

    Das waren die 7 Zwerge. Schneewittchen hat sie dazu animiert und ihnen alle russisches Gas versprochen, damit ihr Arsch im Winter nicht erfriert…..grins

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 21:18

    Modesty, recht hast Du. Bist doch immer noch my Dream GirlKiss

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    28. September 2022 um 21:27

    Für mich ist es eindeutig, dass es die Amerikaner in Zusammenarbeit mit den Polen waren. Die Anschläge waren sehr professionell, die US-Marine schaltet und waltet in der Ostsee, nur sie haben Nutzen davon. Anscheinend waren die Stimmen schon zu laut, die eine baldige Öffnung von Nordstream II verlangten. Dem wollten die USA einen Riegel vorschieben.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. September 2022 um 10:53

    …….sind m.E. von kenntnisreichen Profis

    Na ja @SusiSoho da gibt es viele denke ich – jeder aktive und inaktive Kampfschwimmer, Tiefseetaucher und -forscher, selbst sehr gute Hobbytaucher, die sich mit Sprengstoff auskennen. Nichts muss/kann man ausschließen – also abwarten. Wobei ich glaube, dass eine 100% Aufklärung und damit Zuordnung fast unmöglich ist

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. September 2022 um 11:17

    Die schwedische Küstenwache meldet weiteres viertes Leck in Pipelines…

    https://www.spiegel.de/ausland/nord-stream-schwedische-kuestenwache-meldet-weiteres-leck-a-11ede0ab-2d14-47a0-b8a7-57b4be2b97e8

    Falls Russland dafür verantwortlich ist, hat Putin damit eine deutliche Drohung an den Westen geschickt. Die Russen zeigen, dass das Land technisch in der Lage ist, so eine Operation durchzuführen. Beängstigend.
    Man muß nur daran denken, was die Folgen für den Westen wären, wenn Russland auch Stromtrassen oder Kommunikationskabel auf ähnliche Art zerstört…

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    29. September 2022 um 11:20

    @GSaremba61

    Beitrag von 10:53

    Ich denke, liebe GeSa – zunächst einmal wird es von Spekulierern der ‘2 Seiten’ derjenigen zugeschoben, die sie für die ‘böse’ halten: also einmal den Russen und einmal den Amerikanern. Auch hier im Forum. Ich halte mich da ganz zurück und warte auf eine evtl. Aufklärung, falls diese überhaupt möglich ist. Schönen Tag – Ricarda01

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Tippfehler
Beiträge 1 - 10 von 64

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen