Startseite Foren Rat und Tat Anhänger und Halter wieso?

  • Anhänger und Halter wieso?

     Sangoma antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Werni80

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 10:27

    Kann mir einer erklären, wieso bei einer Überladung des Autos nicht nur der Fahrer belangt werden kann sondern auch der Halter? Ich meine, was ist wenn der Halter zu dieser Zeit nicht weiß, dass der Fahrer das Auto überladen hat? https://www.bussgeldkataloge.de/ueberladung/ Hier stand das, als ich mal kurz mich informieren wollte, wie viel das Auto generell beladen werden darf und ab wann man von einer Überladung spricht. Vielleicht weiss einer genaueres 🙂

  • Sangoma

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 10:46

    Werni, also bei uns kannst du laden so viel du lustig bist.Rofl

    LG Hubert

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    29. Januar 2022 um 19:47

    Au ja , @Sangoma , ich war oft in Indien, Denen könnt ihr aber nicht das Wasser reichen. Ich habe einen Motorradfahrer gesehen, der hatte die Frau und drei Kinder als Mitfahrer, ohne Beiwagen! Ein Radfahrer mit einem Strohballen hinter sich auf dem Rad, der war etwa 1,5 X2 m groß.

    Gruß Jakob

  • rooikat

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 9:46

    Rofl Hallo @Sangoma, wie oft bin ich in Tansania am Kilimandscharo in Arusha und Moshi so gefahren – Taxi, man konnte nur stehen zwischen Menschen, Ziegen und Gepäck, festhalten ging nur oben an einem Gestänge, dass eigentlich für eine Plane bestimmt.

    Und erstaunlicherweise kam man immer heil an.

    Grüße nach jenseits des Äquators!

    rooikat

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  rooikat bearbeitet.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    1. Februar 2022 um 8:31

    rooikat, sehr richtig es passiert selten etwas, da sie langsam fahren. Die Polizei greift auch kaum ein, da es keinen anderer Transport gibt. Es funktioniert.Smile

    LG Hubert

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen