Startseite Foren Themen des Tages Ampel will geplante Kürzungen für Landwirte teilweise zurücknehmen

  • Ampel will geplante Kürzungen für Landwirte teilweise zurücknehmen

     rooikat antwortete vor 3 Monate, 1 Woche 24 Teilnehmer · 128 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 15:25
  • Yossarian

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 16:16
  • Becco

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 16:27

    @seestern47

    Das wäre doch tatsächlich schon mal ein kleiner Sieg! Dass es den Landwirten nicht reicht, kann ich gut verstehen, sind m.E. zu viele Kürzungen geplant, um ein Loch zu stopfen, das mit einer gewissen Weitsicht vermeidbar gewesen wäre.

    Im Moment, sehe ich auch viele Nichtlandwirte, die ihre Unzufriedenheit, ihren Umut und ihren Zorn über die aktuelle Politik zum Ausdruck bringen und die Landwirte unterstützen, was ich persönlich sehr begrüße! Geben die Proteste doch die Gelegenheit sich gegen eine, für mich mittlerweile fragwürdige Politik einzusetzen.

  • Chili

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 16:59

    Wer hat denn das erforderliche Geld per Gerichtsbeschluss blockieren lassen? Herr Merz, der auf biegen und brechen Kanzler werden will. Ergo wäre es doch angebracht, wenn die Bauern gen Sauerland führen.

    Die Presse macht es sich mit ihren z. T. dümmlichen Kommentaren gemütlich. Dumm deshalb, weil nicht richtig recherchiert wird. Ich las letztens, dass die Union früher auch gelegentlich derartige Töpfe ausgeschöpft hat – daher sehe ich die Attacke von Merz mal wieder aus egoistischen Gründen.

  • Genuss

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 17:26

    Hallo @Chili Aha haben wir jetzt nach Deiner Auffassung ein neues Rechtssystem in Deutschland? Nun ist der Kläger der “BÖSE” na na, nochmal nachdenken?

  • Genuss

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 17:29

    Noch sind es nur “wischi waschi” Aussagen, diese Regierung, übrigens die schlechteste die wir je hatten, braucht mächtig Feuer unterm Hintern, sonst passiert da nix.

  • malonia

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 17:41

    Meine Meinung:

    den Bauern kann es niemand recht machen. Da gibt es so einen schönen Spruch: ein Bauer, der nicht jammert, der ist kein Bauer.

    Die bekommen Subventionen über Subventionen, und bekommen den Hals doch nicht voll. Es wird Zeit, das mal was passiert.

  • Genuss

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 17:48

    @SusiSoho Na der Artikel ist vom 12.09.2023 13:45 Uhr. Wir haben Januar 2024, da haben die schon einiges mehr versaut. Übrigens die produzierende energieintensive Wirtschaft bereitet schon ihren Auszug aus Deutschland vor. Nochmals der Laden kann es nicht.

    Da können nur noch “Extrem-Aktionen” helfen, also das “armselige Feuer unterm Hintern” Wir werden es erleben.

  • Gitti82

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 18:08

    @Becco, ich finds gut das sie zurück gerudert sind. Man hat sicher den Blick verloren, dass unter anderem unsere Bauern und Landwirte auch für unsere Ernährung arbeiten. Man hat gesehen wie nach dem Krieg die Leute, meine Eltern auch zu den Bauern zum Hamstern gefahren sind, weils nix zu essen gab.

    👩‍🦰

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 3 Wochen von  Gitti82 bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. Januar 2024 um 18:08

    @Chili – lach – Chili, ich sage, würde “die Ampel” mal vor dem Handeln einfach denken und zwar bis zum Ende und damit die Auswirkungen und Reaktionen ihres Handels erkennen, hätte niemand, auch der von Dir so “geliebte” H. Merz, die Möglichkeit sich zu positionieren. Was die egoistischen Gründe angeht – H. Merz ist in der Opposition wenn ich politisch richtig informiert bin und damit ist es seine Aufgabe kritisch zu arbeiten. Wenn das auch zur Erfüllung des Egoismus führt – so what? Solange es den Betroffenen, damit ist auch die Bevölkerung im Preisbereich gemeint, hilft? Wer weiß wo dieses Land wäre, gäbe es nicht die, die den Regierenden auf die Finger schaut. In der Wirtschaft wären Unternehmen mit den Entscheidungen, trotz zurückrudern, schon mehrmals pleite gegangen.Joy

    Die Halbzeitbilanz zeigt lediglich das Können des Zurückrudern der Ampel, die es damit schafft doch noch respektabel genannt zu werden. Wobei beachtenswert und respektabel noch lange nicht gut ist. Auch Bemühungen können respektabel sein und trotzdem ist die Bewertung dann nur ausreichend.Upside Down Selbst wenn man den Link doppelt einstellt wird es nicht besser.Rofl

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 3 Wochen von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Nachtrag 18:10h
Beiträge 1 - 10 von 128

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen