Startseite Foren Literaturzirkel Americanah und Fahrenheit 452

  • Americanah und Fahrenheit 452

     Kanny antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Buch

    Teilnehmer
    23. Juni 2022 um 20:09

    2 sehr verschiedene Bücher, die ich beendet habe.

    Americanah von Chimamanda Ngozi Adichie – Rassenproblematik

    Fahrenheit 452 von Bradbury – Sciene-Fiction-Roman

    https://www.inhaltsangabe.de/bradbury/fahrenheit-451/

    beide habe ich sehr gerne und mit großem Interesse gelesen

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juni 2022 um 10:02

    Moin!

    “Americanah” habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und weil es mich sehr beeindruckt hat, auch schon einige Mal verschenkt.

    https://www.amazon.de/Americanah-Roman-Chimamanda-Ngozi-Adichie/dp/3100006267

    Auf jeden Fall ein guter Tipp!

  • Kanny

    Teilnehmer
    18. Juli 2022 um 21:01

    Ein Freund erzählte mir beiläufig, daß er einen Workshop in Deutsch machen will und sich noch

    im Unklaren war, welches Buch er nehmen sollte. Fahrenheit 452 war auch dabei. Ich habe es ihm

    sofort empfohlen. Mein Tipp dazu war, daß er auch den Film dazu zeigen solle. Es hat das getan,

    und der Workshop war ein riesiger Erfolg – die Schüler waren total begeistert…Thumbsup

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen