Startseite Foren Fit und Gesund Alterswarze

  • Alterswarze

     forscher antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Xera

    Teilnehmer
    24. Oktober 2022 um 15:36

    Ich hatte eine Alterswarze am Haaransatz die man aber nicht sehen konnte. Mich störte aber sehr, dass ich, wenn ich nicht daran dachte, mit dem Kamm hängen blieb.

    Ich habe darauf hin in einer Apotheke nach einem Medikament gefragt. Mir wurde aber mitgeteilt ich solle sie dem Arzt zeigen, da er mir, weil es am Kopf war, nichts geben könne.

    Beim nächsten Termin beim Arzt wurde mir erklärt, man kann es nur lasern oder operativ entwerfen, es ergibt aber eine größere Wunde und die Kasse zahlt es nicht.

    Im Sommer habe ich irgendwo gelesen, man sollte über Nacht ein Stück Bananenschale darauf kleben, dann würde die Warze weggehen. Habe ich aber auch nicht wirklich geglaubt.

    Dann habe ich aber nur abends am TV für einige Stunden ein Stückchen Bananenschale darauf gelegt. Nach 7 Tagen tat sich nichts und ich habe damit wieder aufgehört.

    Jetzt ist es 2 oder 4 Monate her. Die Warze ist vor ca. 2 Wochen dunkler geworden und abgestorben. Die Warze ist weg und es ist nur noch ein kleiner Fleck zu sehen.

    Ob die Bananenschale die Ursache war, weiß ich auch nicht. Ich würde es aber immer wieder versuchen.

    Hausmittel helfen manchmal gut.

    Es wird auch immer wieder Werbung für Nasentropfen gemacht, die man gar nicht braucht. Wenn die Nase verstopft ist, einfach mit warmen Füßen die Waden mit kaltem Wasser abspritzen und ohne abtrocknen ins Bett gehen. Innerhalb Sekunden wird die Nase frei und man kann sich ohne Medikamente gesund schlafen. Ist die Nase wieder zu alles wiederholen. Hilft natürlich nicht bei chronischen Nasenleiden.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Oktober 2022 um 16:24

    @Xera

    Ich habe mir Warzen, nur solche die wirklich störend sind, im Gesicht oder an Stellen wo sie mittels Textilien sich entzünden können.m, entfernen lassen. Es ist dummes Gerede von manchen Hautaerzten, daß die operativ oder mittels Läser entfernt werden müssen und große Narben hinterlassen. Bei mir werden die schmerzlos mit einer Art “Löffel” entfernt und zwar ohne mittels Spritze betäubt zu werden. Allenfalls bleibt ein kleiner heller Fleck zurück, an der Stirn sieht man bei mir gar nichts. Allerdings kostet es, bisher jedenfalls, 80 Euro.

    Aber das mit der Bananen Schale werde ich ausprobieren, vielleicht hilft es bei mir auch.

  • Momo37

    Teilnehmer
    24. Oktober 2022 um 16:54

    nachgeschaut

    https://www.frag-mutti.de/dornwarzen-mit-bananenschalen-entfernen-a13568/

    und gefunden

    hätt ich nicht gedacht

    Momo

  • forscher

    Teilnehmer
    24. Oktober 2022 um 17:30

    Meine Erfahrung als Raucher ;- ( Warze ) und ist nicht jedermanns Sache Laughing

    Ich habe gleiche in “früheren Zeiten” immer mit Hitze zerstört und habe niemals wieder Warzen bekommen. Heute macht der Laser das gleiche.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen