Startseite Foren Coronavirus Aktuelles von gestern

  • Aktuelles von gestern

     Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 12:22

    Da ich im Chor singe, und alle drängeln, wann es wieder los geht, interessierte mich das hier besonders

    https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/archiv/20200603_2015.html

    Manche glauben nämlich durch verschiedene Lockerungen, daß wohl alles vorbei wäre……

    DEM IST NICHT SO

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    meint Momo

    und

    bleibt lieber gesund !

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 13:42

    Momo, wer es bis hierhin geschafft, von zuhause aus an Chorproben teilzunehmen wie ihr, der schafft es im Interesse aller noch ein Weilchen.Wink

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 17:34

    Och Dabbes, da hab mal keine Bange, ich denke, die Balance gut im Griff zu haben,

    eher hab ich Sorge um meine jüngeren Chorschwestern, manche gehn mir zu sorglos damit um und deshalb hab ich auch da am Schwarzen Brett, diesen Link angebracht.

    Hier liest man ja auch mitunter kruse Sachen…

  • Calliope51

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 18:36

    Auch ich habe nächsten Dienstag zum ersten male wieder Orchesterprobe.

    Natürlich nur Satzprobe zu fünf Musikern aber immerhin. Wir kommen alle der Reihe nach dran. Evtl. kriegen wir im Sommer ein Festzelt auf dem Parkplatz vorm Vereinshaus gestellt und das ganze Orchester darf wieder zusammen spielen. Große Freude.

    Es handelt sich um ein Blasorchester und da spielt ja auch das Kondenswasser eine große Rolle.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Calliope51 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 19:26

    Bevor Chorproben in geschlossenen Räumen wieder möglich sind, dürfte noch eine Weile vergehen. Bis dahin hilft nicht mal Abstand halten!

    Wohin das gemeinsame Singen mehrerer Menschen in geschlossenen Räumen führt, zeigt sich gerade in Bremerhaven und umzu:

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/bremerhaven-obergrenze-corona-ueberschritten-100.html

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen