Startseite Foren Politik - Zentrale Aktion "Abendsonne"

  • Aktion "Abendsonne"

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    12. Mai 2021 um 19:00

    So muss es gehen. Das Schröpfen der Steuerzahler! Der Bundestag wächst kontinuierlich und kurz vor Wahlen steigen die Beförderungen “verdienter Mitarbeiter” sprunghaft an. Da werden die “guten Mitarbeiter in den Ministerien ” noch mal schnell in höhere Einkommens-Sphären gehievt. An den Trögen des Volks speist es sich nun mal ganz vortrefflich. So eine B3 Stelle liegt bei 8.700 EU. (nicht pro Jahr, sondern pro Monat.) Und dann der Sprung in die B6, der dann so um die 10.400 im Monat bringt. Und ist mal jemand “nur ” in B3, so kann er bei seiner Pensionierung gerade mal mit rund 4.100,00 EUr. rechnen. Wundert man sich da noch, dass kein junger Mensch mehr Beamter werden will bei diesem spartanischen Einkommen? Diese Flut der “last minute” Beförderungen vor Wahlen wird in Fachkreisen laut RP “Aktion Abendsonne” genannt.

  • rooikat

    Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 10:30

    Aber aber lieber @Holzhacker, mir tun diese Empfänger heftigst leid!

    Sieh das mal so: Immerzu Probleme, das Geld zu hüten, zu vermehren, richtig anzulegen und möglichst statuszeigend auszugeben usw. usf. …

    Und dafür etwa auch noch Vorwürfe ertragen müssen, von treuen Seelen als Sozialneid deklariert..

    Da z.B. mein Jahreseinkommen (nicht nur meines) trotz eines vollständigen Arbeitslebens nicht mal das Monatsseinkommen der B6 erreicht, bin ich der o.g. Sorgen frei.

    Das ist doch ein triftiger Grund, als bundesdeutscher, unbeschwerter und deshalb glücklicher Renter das Altern hierzulande zu genießen! Mask Stuck Out Tongue Winking Eye

    rooikat

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 12:07

    Alles klar @rooikat , message angekommen!Stuck Out Tongue Winking Eye

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen