Startseite Foren Rat und Tat Akku

  • Akku

     pauline68 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • pauline68

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 8:52

    Hallo, liebe Foristen,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich besitze seit 6 Jahren ein Smartphone. Nun scheint der Akku zu schwächeln, so dass ich evtl. einen neuen kaufen muss. Lohnt sich die Anschaffung oder ist der Ersatz zu teuer ? Kann man den Akku selbst austauschen oder benötigt man dazu einen Fachmann/Fachfrau ?

  • Ramjac

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 10:02

    @pauline68

    Du schreibst dass du seit sechs Jahren ein Smartphone besitzt, sollte zwischenzeitlich kein Modellwechsel stattgefunden haben, so schau nach ob der Akku problemlos gewechselt werden kann. Ist dies der Fall, so vergleiche die Kosten für einen neuen Akku mit den Kosten für ein neues Smartphone. Auch ein Akkuwechsel hat seinen Preis und ein gut ausgestattetes Smartphone bekommst du heute schon für wenige Euronen. Wink

  • pauline68

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 13:43

    Ramjac,

    danke Dir für Deinen Rat. Ich habe mich mal im Internet umgesehen und ein Schnäppchen machen können. Für 109,00 € bekomme ich ein passables Gerät. Die Kundenrezensionen sind überwiegend positiv. Wink

  • Ramjac

    Teilnehmer
    5. August 2020 um 18:38

    pauline68,

    Na bitte, geht doch. Thumbsup Glückwunsch! Darf man erfahren welches Modell du gewählt hast? Bin äh bissel neugierig.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  Ramjac bearbeitet.
  • pauline68

    Teilnehmer
    6. August 2020 um 8:54

    Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft:

    HOMTOM P30 Pro Android 9.0 Handy

    Mein altes Smartphone ist von LG. Über die Modellbezeichnung kann ich nichts sagen.

    Es war ein Geschenk.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen