Startseite Foren Rat und Tat Akku-Bodenstaubsauger

  • Akku-Bodenstaubsauger

     Wattfrau antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 8 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    6. Juli 2019 um 11:32

    Wer hat Erfahrung mit Akku-Bodenstaubsauger?
    Ich habe mir im Internet einige angeschaut
    (kaufe natürlich vor Ort :-)) und festgestellt,
    dass das Saugrohr nur 80 cm lang ist.
    Das ist für mich zu kurz, oder gibt es die Staub-
    sauger auch mit längeren Saugrohren?

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    6. Juli 2019 um 15:34

    Ich habe da einen Denkfehler gemacht. Auf das
    Saugrohr kommt das Gehäuse mit Griff und dann
    ist das Gerät über 1 m lang. Das reicht mir.
    Allerdings hat er nur 14,8 Volt.
    @Peter-Ingo, Penny hat ab Donnerstag den Cleanmaxx
    Power Zyklon Akku-Bodensauger im Angebot.
    Von 179,- auf 59,- reduziert!

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    6. Juli 2019 um 16:19

    Seit einiger Zeit habe ich einen Akku-Bodenstaubsauger von Grundig, zusätzlich zum normalen Staubsauger.
    Ich benutze ihn, um zur Balkontür herein gewehtes zu entfernen. Oder schwer zugängliche Stellen zu erreichen, die für den normalen Sauger zu schmal sind.
    An sich bin ich zufrieden, er ist handlich und leicht und erspart manches bücken.
    Allerdings habe ich immer Schwierigkeiten, wenn ich den Auffangbehälter leeren will.
    Dazu benötige ich meist Hilfe.
    Ich habe normal große Hände und kann auch zupacken, doch hier werden Männerhände benötigt.
    silver-surferin.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Juli 2019 um 18:30

    Die Akku- Spannung (14,8 V … 18 V…) ist kein Maßstab für die Leistung:

    (Je geringer die Spannung, desdo höher ist dann der Strom, um die gleiche Leistung zu erzielen.
    Motoren und Verdrahtung sind dann entsprechend ausgelegt)

    (Bsp: 10 Volt x 10 Ampere sind genau so 100 Watt wie 20V x 5A)

    Die Saugleistung wird in Pascal angegeben, und sollte m.E. mindestens 5.000 Pa ( 5 kPa)betragen

    Einen, wie ich finde, guten Überblick über die verschiedenen Typen gibt es hier:
    https://www.stern.de/vergleich/akku-staubsauger/

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Juli 2019 um 19:00

    Nein, "ingo.x" musst du nicht, zumindest war das nicht mein Anliegen..

    Ich wollte damit lediglich begründen, dass die Akku-Spannung nichts mit der tatsächlichen Leistung eines Staubsaugers zu tun haben muss.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    6. Juli 2019 um 19:25

    Ich werde ihn Donnerstag kaufen, auch wenn ich den
    Staubsauger eventuell aufgrund der Leistung nur
    als Zweitsauger nutzen kann.
    Habe nur Bedenken, dass ich Langschläferin, es
    nicht schaffen werde, um 7 Uhr im Laden zu sein. 🙂

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 12:57

    Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung!
    Habe bis auf Badezimmer und Küche, nur Teppichboden.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen