Startseite Foren Sportfreunde Achtelfinale im DFB-Pokal der Männer

  • Achtelfinale im DFB-Pokal der Männer

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 13:30

    Liebe Fußball-Freundinnen und -Freunde, heute startet ja das Achtelfinale im DFB-Pokal der Männer. Im TV sind folgende Spiele zu sehen: Heute Dortmund-Paderborn und morgen Stuttgart-Gladbach, jeweils auf ARD nach der Tagesschau und morgen Wolfsburg gegen Schalke auf Sport 1 um 18 Uhr. Falls meine Wölfe gewinnen, traue ich ihnen auch zu, nach 2015 wieder mal DFB-Pokalsieger zu werden, da der sonstige Favorit FC Bayern ja im dramatischen Elfmeterschießen gegen Kiel schon ausgeschieden ist. Also…freuen wir uns gemeinsam auf spannende Pokalspiele und…vielleicht auch wieder sensationelle Entscheidungen nach Elfmeterschiessen! Schau mer mal….vielleicht hilft hier auch der “Fußballgott”?!

    Mit sportlichen Grüßen, G.Soccer

  • Geniesser

    Teilnehmer
    3. Februar 2021 um 13:32

    Liebe Fußball-FreundInnen, wer von euch den gestrigen Pokaltag verfolgt hat, wird sich sicherlich auch auf den heutigen Pokalabend freuen. Gestern war alles drin, Verlängerungen, Elfmeterschießen, umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen und…die große Überraschung, dass der Viertligist Rot-Weiß Essen in der Verlängerung nach 0:1 noch 2:1 gegen Bayer Leverkusen gewonnen hat. Ob da der Fußballgott geholfen hat?! Fußball…was willst du mehr! Freuen wir uns auf die nächsten Spiele heute abend, wobei ich um Verständnis bitte, wenn ich besonders meinen Wölfen gegen Schalke die Daumen drücke! Ansonsten freue ich mich immer über sogenannte Außenseiter/Überraschungssiege, was gestern Paderborn (entschuldigt bitte BVB-Fans) leider nicht gelungen ist.

    In diesem Sinne…und mit sportlichen Grüßen, G.Soccer

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Geniesser bearbeitet.
  • Geniesser

    Teilnehmer
    4. Februar 2021 um 1:03

    So, es ist geschafft; meine Wölfe sind durch den 1:0-Sieg gegen Schalke eine Runde weiter und…mit dem Sieg im Elfmeterschießen von Jahn Regensburg gegen Köln hat der Pokal wieder mal für eine Überraschung gesorgt. Somit sind nun mit Kiel, Essen und Regensburg 3 “unterklassige” Vereine neben den 5 Bundesligisten Leipzig, Gladbach, Werder, BVB und Wolfsburg ins Viertelfinale gekommen. Die Auslosung der Partien erfolgt am Sonntag in der ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr. Also…wer erreicht das Halbfinale, um dann mit einem Sieg ins Pokal-Endspiel nach Berlin zu fahren? Und dessen Fans dann singen…”Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!” Freuen wir uns einfach!

    Mit sportlichen und nun auch Gute Nacht-Grüßen ins schon leere Sportstübchen, G. Soccer

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Februar 2021 um 8:31

    Freut mich, dass Du Dich freust, lieber @Geniesser 🙂

    Ich freue mich besonders für Kiel und Dortmund. Es bleibt spannend! Blush

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen