Startseite Foren Literaturzirkel Abwechslung beim Lesen

  • Abwechslung beim Lesen

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. Februar 2023 um 16:32

    Wem geht es auch so wie ich es mache.Ich lese öfters 2 Bücher nebenher.Zur Zeit habe ich ein Krimi,Grenzfall .. “Der Tod in ihren Augen”.Aber zwischendurch beschäftige ich mit dem Taschenbuch …”Besser fühlen” von Leon Windscheid.Das ist ein interessantes Buch,was sich mit dem inneren des Menschen beschäftigt.Das kann man auch mal gut mit Unterbrechung lesen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 9:40

    Da bewundere ich Dich, lieber @nalta

    Ich kann Bücher nicht parallel lesen, sondern, wie man so schön sagt, nur seriell, also hintereinander.

    Bist Du mit den Büchern durch?

    LG

    seestern47

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 9:50

    9:40 Seestern @seestern47 …zwei Bücher könnte ich auch nicht ” nebeneinander” lesen – es sei denn, eines davon ist ein Kochbuch 🖐😅LG

  • Constantia

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 10:06

    Spannend sind auch alte Sparbücher Grinning

    Constantia

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 10:10

    …eine Empfehlung von hier (zur See) steht bei mir auch auf der Warteliste. Momentan lausche ich noch dem Moselkrimi von Jaques Berndorf “Eifel-Bullen”. Er liest selbst …ein doppelter Genuss.

    🖐C😊cco

  • Constantia

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 10:18

    Gerade ist mir von Antje Vollmer “Doppelleben – Heinrich und Gottliebe von Lehndorff im Widerstand gegen Hitler und von Ribbentrop” in die Hände geraten. Ich glaube, dass muss noch gelesen werden. Dabei wollte ich die Geschichte von Nellie Bly, einer amerikanischen Journalistin Ende des 19. Jahrhunderts lesen (“Reporterin für eine bessere Welt”). Vielleicht lese ich auch was ganz anderes, wer weiß.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  Constantia bearbeitet.
  • Buch

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 12:09

    Zwei Bücher nebeneinander geht nicht, mit einem Tag Pause gehts weiter.

    Meine letzten zwei Bücher waren “Als die Welt stehen blieb von Maja Lunde” (dass man die Corona-Zeit nicht vergißt) ein persönliches Buch von ihr.

    Die anderen Bücher von Lunde fand ich ausgezeichnet, sind auch spannende Themen

    Die letzten ihrer Art/Die Geschichte der Bienen/Die Geschichte des Wassers/

    Gerade beendet habe ich “Isidor von Shelly Kupferberg” Eine jüdische Lebens-Familiengeschichte (Wien).

    Hat mich beeindruckt und sehr nachdenklich gemacht.

    Trotzdem kann ich Isidor empfehlen.

    Kurz davor las ich “Stella” von Takis Würger, auch interessant.

  • Heigi

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 12:45

    Cocco: “Momentan lausche ich noch dem Moselkrimi von Jaques Berndorf “Eifel-Bullen”.”

    Gute Krimis mag ich auch. Leider sind meine Augen nicht mehr die besten, sodass ich viel höre, Lesungen, Hörspiele, hauptsächlich in der ARD-Audiothek. Die habe ich mir kostenlos auf’s Handy geladen und kann bei Wartezeiten u. ä. immer wieder mal reinhören. Es gibt für Alle etwas.

    Früher habe ich auch öfter mal parallel gelesen, meist aus zwei ganz verschiedenen Bereichen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. März 2023 um 13:14

    12:45 stimmt Heigi @Heigi …aus dieser unerschöpflichen Quelle habe ich mir auch schon viel Hörenswertes heruntergeladen; entsprechend umfangreich ist mittlerweile auch meine HB-Bibliothek (externe Festplatte) – von dort aus bestücke ich die Playlist meines MP3-Players immer wieder mal anders.

    Praktisch und nicht minder fesselnd zB die unterhaltsamen Tatort- und Kurzkrimis. Ideal zur Wartezeitverkürzung für’s Smartphone.

    Viel Hörspaß weiterhin !

    LG 🖐C😊cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen