Startseite Foren Open house Absurditäten - wer kennt weitere?

  • Absurditäten - wer kennt weitere?

     etaner34 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    8. Januar 2022 um 18:03

    Klimawandel ./. Luftverkehr

    Eigentlich hatten die EU-Staaten (unter Führung von Frau von der Leyen) vor einigen Monaten einen ‘Green Deal’ vereinbart, mit dem sie die Emissionen bis 2030 um mind. 55% senken wollen. Auch der Luftverkehr wurde insofern einbezogen, als die Airlines der Mitgliedsstaaten nur noch nachhaltige Kraftstoffgemische tanken sollen.

    Dummerweise wurde vergessen, im Zusammenhang mit der Pandemie und dem enorm geschrumpften Passagieraufkommen, über die Landerechte zu reden – denn, wenn eine Airline ihre Landerechte nicht wenigstens zu 80% nutzt, verliert sie sie an die Konkurrenz.

    Die Folge: Seit einigen Wochen schicken die Airlines scharenweise komplett leere Maschine von Flughafen zu Flughafen, nur um ihre Landelizenzen zu sichern. Selbst wenn sie das mit nachhaltigerem Kraftstoff (was soll das sein?) tun, so verpesten sie trotzdem die Luft für nix und wiedernix. Auch die Lufthansa!

    Abgesehen von einer Antwort auf die Frage, wer das bezahlen soll – wo bleibt der Aufschrei der Grünen?

    M.


  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    8. Januar 2022 um 20:31

    Nun @Modesty hast du den Jahreswechsel verschlafen?

    Hier hast du noch eine Absurdität. Die Taxonomie-Verordnung ( altgriechisch taxos=Ordnung und nomas=Gesetz)

    Die EU-Kommission will Erdgas-und Atomprojekte als „ Nachhaltig und Grün“ einstufen.

    Dieser Böller wurde am 31.12.2021 zwei Stunden vor dem Jahreswechsel in Brüssel gezündet.

    Wenn 20 EU-Staaten dem zustimmen ist diese Verordnung durch.

    Hochgiftige Abfälle sind bei Erdgas und Atom ja die Regel.Jetzt werden sie sicher auch nachhaltig.

    Man könnte sagen die Gegenwart holt die Ökodystopie ein.

    Bis jetzt habe ich von keinem unseren Politikern,außer von R.Habeck eine Stimme dagegen gehört,und Habeck will sich seiner Stimme enthalten.Nun ja,er ist jetzt ja Minister

    Die Gemeinsame Forschungsstelle in Karlsruhe formulierte es so:

    Atomenergie ist genauso gesund wie andere Stromerzeugungstechnologien.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Stadtwolf bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    9. Januar 2022 um 15:28

    @Stadtwolf

    Nee, Stadtwolf, diese absolut hirnrissige Aktion konnte man nicht verschlafen, die wurde nämlich allenthalben publiziert, während die idiotischen Landerechteerhaltungsflüge unter den Teppich gekehrt wurden/werden.

    Für mich markiert diese unsägliche Schönfärberei den Anfang vom Ende von Habeck, Baerbock und Co.. Was die (und im Grunde genommen alle, die nicht energisch dagegen hielten) gerade an Glaubwürdigkeit verspielt haben, ist m.E. nicht mehr gutzumachen. Waren die volltrunken, als sie sich an dieser Perversität beteiligten? Oder wollten sie nur auf kuriose Weise deutlich machen, wie verkommen EU-Politik inzwischen ist?

    Ein übleres Signal hätte nicht gesendet werden können. Ich hoffe, es wird ihnen schmerzhaft auf die Füße fallen!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Präzisiert!
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Januar 2022 um 16:50

    ……..die idiotischen Landerechteerhaltungsflüge unter den Teppich gekehrt……

    Idiotisch stimmt… unter den Teppich …nööö, habe ich in den Nachrichten gehört. Man denkt…..Wink

  • etaner34

    Teilnehmer
    9. Januar 2022 um 17:51

    @Stadtwolf

    νόμος Nomos – Gesetz

    τάξις Taxis – Zuordnung,ursprünglich in der Biologie als Zuordnung von Pflanzen zu einer „Klasse“ gebraucht.

    Du toller „Altgrieche“, war das nötig?

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    9. Januar 2022 um 18:11

    Liebe etaner34 danke,dass Du mich gelegentlich auf meine Fehler aufmerksam machst Grinning

    Dafür ein Küsschen von mir Kissing Heart

  • Sisa

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 16:22

    Entenumarmung

  • Modesty

    Teilnehmer
    12. Januar 2022 um 18:03

    Vor, nach oder während?

  • etaner34

    Teilnehmer
    22. Januar 2022 um 20:23

    @Stadtwolf

    8.1. 20:33

    Guck mal. Es tut sich was.

    https://www.tagesschau.de/ausland/atomkraft-eu-deutschland-gas-101.html

    Guten Abend!

    etaner

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen