Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 9. Juni, Dienstag

  • 9. Juni, Dienstag

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 5:11

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Es sind nur wenige Wolken am Himmel, ansonsten ist er blau und rosa. Gestern Abend muss hier ein Großbrand oder ein Massenunfall auf der Autobahn gewesen sein, fast stundenlang hörte man das Tatütata der Fahrzeugsirenen.

    Gestern wurde ich wieder von Bofrost beliefert und bin begeistert von der Qualität und Vielfalt. Man wird aber auch gut Geld los.

    Kommt gut in den Tag, er sieht sehr schön aus, Bärbel

  • Svenie

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 6:13

    …was für eine unruhige Nacht bei dir! Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert!

    Viele Grüße 😊

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 6:20

    Guten Morgen Niedersachsen und Co!

    Wiederholung, da hattest du ja eine unruhige Nacht. Die nächsten Nächte werden hoffentlich besser. Wir haben trotz der naheliegenden Umgehungsstrasse wenig Lärm und das ist sehr wohltuend.Wir freuen uns heute auf gutes Wetter, da können wir uns wieder auf dem Hof amüsieren, trotz Corona!Euch allen viel Spaß wünscht

    juch Rieke!

  • anneg

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 7:34

    Guten Morgen, ja es ist schlimm wenn man nicht schlafen kann, und dann die Gedanken was ist passiert. Hoffen wir das Beste. Bei uns scheint die Sonne. Ich hatte wieder starke Schmerzen in den Knien, ich muss mich wohl doch zur OP anmelden. Ich habe Angst aber so geht es nicht weiter. Holunderblüten habe ich gepflügt und daraus Holunderblütengelee gekocht. Sehr lecker. Einen schönen Tag wünsche ich.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 10:15

    Guten Morgen!

    Alles, was man aus Holunderblüten machen kann, finde ich sehr lecker, anneg. Da ich es selbst nicht herstelle, lass ich mich gern von Nachbarinnen damit verwöhnen.Grinning

    Ich wünsche dir, dass es mit deinem Knie besser wird und kann deine Angst vor einer OP verstehen. Meine 83jährige Nachbarin von gegenüber hat auch gerade damit zu kämpfen.

    Rieke, dir wünsche ich viel Spaß beim Amüsement auf dem Hof! Grinning

    Bärbel, ich werde auch von Bo… beliefert und kann dir in allem nur zustimmen. Da ich noch einen anderen Lieferservice für die frischen Sachen habe, weiß ich bald gar nicht mehr, wie selber einkaufen geht.

    Einen Sunny Tag wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 11:06

    Moin NiSa´s und umzu!

    Mit so viel Lieferservice rund um´s Essen habt ihr es leichter. Ich muß dann doch lieber selbst einkaufen und kochen, damit nur das auf den Teller kommt, was dann auch gut ausgeht. Da läßt mein Innenleben nicht mit sich reden. 😉

    Kommt gut und möglichst unbeschwert durch den Tag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 12:22

    Moin liebe NiSa’s und und und.

    Der Bo….Lieferant ist schon gut. Ich hole mir nur Gemüse, ohne Gewürze und Soßen. Jeder hat so gewisse Einkaufsgewohnheiten. Unser Junior kauft Samstags für uns ein und ruft dann an, was meinst du mit …….welche Sorte, geschnitten oder am Stück. Vieles bedenke ich nicht, da ich es ja weiß. Unser Gemüsegärtner kommt auch am Freitag. Somit haben ich auch da meine Bioware von deren Feldern. Die sind an die Uni Osnabrück angeschlossen und haben dadurch viele Praktikanten und immerwieder die neueste Anbautechnik.

    Susa, daß wäre auch was für dich. Auch für dein Innenleben.

    Bärbel, Bo…. hat tolle Fertiggerichte. Da hast du es gut. Kleine Portionen sind auch dabei, Neuheiten ebenfalls.

    Jede genießt auf seine Weise

    BellaWave

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 18:05

    Hallo Bella! Auf meiner Gemüseliste stehen gerade noch 3-4 Sorten die ich essen kann. Aber null Kohlsorten bis Kohlrabi, nix mit grünen Blättern, kein Spargel, Zucchini, Aubergine, Lauch. Eigentlich fast nur noch, was unterirdisch wächst, oder Salat. Dafür lohnt sich kein Gemüse-Abo, was es hier auch nicht gibt. Nur gut, daß ich nach wie vor gern gute Kartoffeln esse. 🙂 Damit kann man viel anstellen. :-))

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 20:11

    Hallo Susanne, Spargel, Spinat und Mangold kann ich auch nicht essen, obwohl ich das alles sehr gern mag. Leider liegt es an den Purinen. Mit Gicht soll man Gemüse mit vielen Purinen vermeiden.

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 20:31

    Ich habe zwar keine Gicht, aber ein zunehmend übelnehmendes Innenleben. Solange ich immer noch selbst koche, kann ich auswählen. Aber wehe, ich müßte essen was mir serviert wird.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen