Startseite Foren Religion & Glauben 80-jährige Nonne unterschlägt 800.000 Dollar Schulgeld – und haut es auf den Kop

  • 80-jährige Nonne unterschlägt 800.000 Dollar Schulgeld – und haut es auf den Kop

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 11:38

    “In den USA hat eine Ordensschwester Schulgeld unterschlagen und verzockt. Auch ihre Reue schützte sie nicht vor einer Gefängnisstrafe.”

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/usa-80-jaehrige-nonne-unterschlaegt-800-000-dollar-schulgeld-und-verzockt-es-a-8bbb96aa-8347-4d4e-9895-67d36f1d8a35

    Tja, da ging der Hedonismus der Nonne vor. Offenbar wollte sie mal richtig Spaß haben. Rolling Eyes

    “Laut Staatsanwaltschaft hätte das gestohlene Geld ausgereicht, um ein Jahrzehnt lang das Schulgeld für 14 Schüler an der Schule zu bezahlen.”

  • Fagus

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 11:44

    C’est la vie …

    Nonnen sind eben auch nicht mehr das, was sie früher waren …Blush

    Da der Vatikan dazu neigt, vieles unter den Tisch zu kehren, wäre es für ihn eine Kleinigkeit, den Verlust zum Wohl der geschädigten Kinder auszugleichen, unabhängig von der staatlichen Verfolgung der Unterschlagung

    F*

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  Fagus bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 11:59

    Wahrscheinlich hatte die Nonne das karge Leben satt und wollte sich auch mal etwas gönnen

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    8. Februar 2022 um 13:45

    Also ich finde das ungerecht,dass die Nonne jetzt ein Jahr ins Gefängnis muß.

    Was sind schon 800.000

    Der Ex-Bischof von Limburg Tebartz van Elst hat 31 Millionen für SCHÖNER WOHNEN auf den Kopf gehauen.

    Und was für eine Strafe hat er dafür bekommen?

    Einen hohen Posten im Vatikan mit gutem Gehalt und vom Bistum Limburg noch eine gute Pension dazu.

    Was lernen wir daraus: Auch die Kirche behandelt die Frauen schlecht.

    Auf jeden Fall bete ich heute Abend drei Ave Maria für die Nonne.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Februar 2022 um 9:25

    Stimmt, @Stadtwolf, dagegen nimmt sich die Nonne bescheiden aus! See No Evil

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Februar 2022 um 17:26

    Das ist gut @Stadtwolf . Und ich bete ein “Vater unser” für Pius 12. Der sitzt noch im Fegefeuer und muss da unbedingt raus.

  • forscher

    Teilnehmer
    9. Februar 2022 um 17:52

    Que le Seigneur ait pitie d`elle !!Innocent

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. Februar 2022 um 17:57

    @forscher

    Beitrag von 17:52

    Wird er bestimmt haben – falls es ihn überhaupt gibt! Schönen Abend – RicardaFishSailboatSlight Smile

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen