Startseite › Foren › Coronavirus › 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland
-
6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland
Cocco antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 22 Mitglieder · 132 Antworten
-
@seestern, was im Dunklen liegt, kann man nicht sehen. Wohl aber wissen, dass es da ist. Die Dunkelziffer wird erheblich zu diesen Steigerungen beigetragen haben. Erst wer dann mit Symptomen, oder als Kontaktperson, pos. getestet wird, erscheint in der Statistik. Dass das Virus also unerkannt überall sein kann, auch ist, sollte als Mahnung zur Umsicht genügen.
In Grippezeiten haben wir das als gegeben hingenommen, dass man sich überall anstecken kann. Warum sollte es jetzt anders sein?
-
OFF Topic: Es wird ja täglich die täglich Anzahl der Infizierten vom RKI veröffentlicht. Ist bei diesen Zahlen auch eine Dunkelziffer beinhaltet, also ein spezieller Faktor, der eine Dunkelziffer berücksichtigt? Würde mich interessieren. Danke 🙂
-
Und heute: 11.287 Neuinfektionen – das sagt das Robert Koch-Institut
Bleibt gesund!
-
Warum? Na, dort kennt sie ja niemand. Die soziale „Kontrolle“ der häuslichen Umgebung fehlt.
-
Das brauchst Du Dir nicht vorstellen, dass kannst Du Dir hier an der See anschauen. Dieses Jahr auch wieder im Supermarkt: Mann nur mit Badehose 🩲 und Maske 😖
-
Hauptsache, Du behältst die Maske auf… @bern68
zwinker-blinker (und nix für ungut) -
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer17. Oktober 2020 um 19:17@Cocco – „..bern68 …du meinst sicher “enthemmt” – hat also sicher nix mit ohne Hemd zu tun… (denke ich nur mal so)..“ – beides, auf Sankt Pauli ist sowas immer beides gemeint…

-
@Palmstroem, das ist weniger gefühllos, als rational gedacht. Und bei absolut unvernünftigen Handlungen, die schon an egoistische Rücksichtslosigkeit grenzen, bringe ich keinen Funken Mitgefühl auf. Sonst gerne.
-
❗️Zustimmung, @Palmstroem
Allerdings: Der Ehemann einer Freundin hatte vor 2 Tagen einen Schlaganfall- sie durfte erst heute zu ihm. Das war schwer für die beiden.
-
Ja, wäre spannend, wievielen dann doch plötzlich einfiele, daß sie seit 3 Tagen husten und sich grippig fühlen. Sie nur heute nochmal feiern wollten, ab morgen dann zuhause blieben. Die Parties würden sich wohl fix auflösen und die Bars sich leeren.
Die Mitarbeiter der Gesundheitsämter würden zwar nicht unmittelbar, aber evtl. wenigstens am Wochenende etwas entlastet. Und würden einer solchen Aktion den Rücken decken, weil man eben Superman & Mickeymaus anders nicht finden könne.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.