Startseite › Foren › Coronavirus › 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland
-
6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland
-
Wie @Cocco – Du glaubst Krebsmann kann in irgendeiner Form belegen dass man nicht auf alles hören soll was die Politik erzählt?
Stimmt, da kannst Du Dich ausnehmen bei sooooviel Humor braucht man keine Wahl

Wobei das Gegenteil zu belegen dürfte auch nicht einfach sein.

-
Angesichts der Thematik “Coronavirus” würde mich schon interessieren @GSaremba61, was konkret @Krebsmann als nicht glaubwürdig meint – kann natürlich auch sein, dass er generell ein Corona-Leugner ist und es erst glaubt, wenn Corona ihn selbst heimsucht.
So oder so wäre es mir dann auch egal….

LG C
cco -
Na komm @Cocco wenn es Dich interessiert kann es nicht ganz egal sein. Widerspruch in sich. Für Gelassenheit (statt Panik) plädiere ich auch ohne Leugner zu sein.
Zurück zum Thema – nächste Woche wird es wieder enger. Die Einschränkungen sind neu aufgelegt. Also auf ein Neues – hoffentlich mit Erfolg gekrönt.
Bleib(t) gesund und LG an Dich
GeSa
-
Wieso “Widerspruch in sich” @GSaremba61, solange ich nicht weiss, wo ich ihn einsortieren kann… ?
Ist mir im Grunde mittlerweile aber auch schon wurscht …ja ja sogar Ganswurscht

-
@Cocco, ob besagter Herr auch nach den neuesten Ankündigungen der Coronamaßnahmen immer noch “ungläubig” auf das, was Politiker sagen, reagiert? Oder legt er dann doch den Krebsgang ein, wenn das Ordnungsamt vor ihm steht?

Nun denn, macht es euch zuhause gemütlich, denn das alles wird angeordnet, damit die Menschen Weihnachten wie gewohnt feiern können. Wurde ausdrücklich betont! Da die Kirchen allesamt auch jetzt offen bleiben, könnt ihr wenigstens dort hin gehen und euch unbegrenzt versammeln.
-
Einsortieren? @Cocco – boaaah Du haust mich um
Da lese ich hier andere, die man dringend einsortieren sollte
Ein guter Freund sagte mal zu mir – Schubladen – ok – wenn man genug davon hat
Zwar schon drei Tage alt doch ich finde jetzt wieder relevant:
Zwei Auszüge, die ich beherzige und auch in Zukunft beherzigen werde und vielleicht meinte Krebsmann ja ähnliches:
Auch Jammern ist extrem infektiös, schlechte Stimmungen verbreiten sich
wie Aerosole, manchmal sogar über Videokonferenzen. Richtig schlimm wird
es, wenn sich die Dinge wiederholen, man das Gefühl hat, in einer
Schleife gefangen zu sein, während die Kraftreserven zur Neige gehen.
Dann kommt das Meta-Jammern: das Jammern übers Jammern. Augenroll-Emoji.Wenn also schon Corona vorerst keine Pause macht, verordnen wir uns
wenigstens eine, unterbrechen den alltäglichen Wahnsinn der Pings und
Tasks – und nutzen den Moment, die Lebensleistungen und Anstrengungen
der Anderen zu sehen. Und mit ihnen gemeinsam Ideen für eine
krisenfestere Gesellschaft zu entwickeln, die nicht nur für gutes Wetter
konstruiert ist, die nichts so schnell umpustet und deren Zusammenhalt
sich nicht von Irrationalität und geringer Frustrationstoleranz
erschüttern lässt.Könnte ja sein

-
@SFath – damit die Menschen Weihnachten wie gewohnt feiern können. Wurde ausdrücklich betont!
Und schon habe ich was, was ich nicht glaube
Da hat “besagter Herr” recht -
-
@GeSa, mir Ungläubigen kann man auch viel erzählen, aber ob ich es auch glaube?
Dieses Hoffnungs-Ziel (Weihnachten feiern) wird sich das Virus hoffentlich zu Herzen nehmen und die Feiernden nicht dabei stören. Nun zerstör den Glauben mal nicht gleich wieder.
-
Seltsam, den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen bei einigen Beiträgen auch @Cocco

Und da habe ich nicht einmal gedacht – recht haben se

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.