Startseite › Foren › Coronavirus › 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland
-
6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland
-
OFF Topic: Es wird ja täglich die täglich Anzahl der Infizierten vom RKI veröffentlicht. Ist bei diesen Zahlen auch eine Dunkelziffer beinhaltet, also ein spezieller Faktor, der eine Dunkelziffer berücksichtigt? Würde mich interessieren. Danke 🙂
-
@seestern, was im Dunklen liegt, kann man nicht sehen. Wohl aber wissen, dass es da ist. Die Dunkelziffer wird erheblich zu diesen Steigerungen beigetragen haben. Erst wer dann mit Symptomen, oder als Kontaktperson, pos. getestet wird, erscheint in der Statistik. Dass das Virus also unerkannt überall sein kann, auch ist, sollte als Mahnung zur Umsicht genügen.
In Grippezeiten haben wir das als gegeben hingenommen, dass man sich überall anstecken kann. Warum sollte es jetzt anders sein?
-
Gerade habe ich die heute aktualisierten Corona-Anordnungen für Niedersachsen gelesen. Es sind 22 Seiten! Unterm Strich gilt: Ohne MNS läuft fast nichts mehr, auch nicht draussen. War nur eine Frage der Zeit, bis der Rundumschlag kommt. Und keinesfalls nur für Nieders. eintrifft.
-
Unbekannt
Unbekannt24. Oktober 2020 um 18:40Heute, 18:40 sind 10.008 Menschen verstorben…
-
Wichtig ist , wer erkrankt ist und ins Krankenhaus muss. .
Wann hört endlich das
Panikmachen auf…..
Glaubt nicht alles ,
was euch Politiker sagen .
-
@Krebsmann ….was konkret meinst Du ??
…und womit kannst Du es widerlegen ? -
Ich schon, @Palmstroem 😉
-
Das ist ja sehr interessant, @Krebsmann
Worauf begründest Du Deine Meinung?
Welche Quellen kannst Du benennen?
-
Quellen? Sind vermutlich die 22897 Kommentare unter aktuellen Nachrichten/Informationen der ÖRMedien. Da kann sich jeder das für ihn passende aussuchen. Z.B: wer pos. getestet ist, ist doch nicht krank!
-
Warum nicht @Palmstroem , besonders bei Leuten, die gerne “Wischiwaschi-Behauptungen” aufstellen, bin ich ganz wild darauf….

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.