Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

• 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

Cocco antwortete vor 5 Jahren 22 Teilnehmer · 133 Beiträge
  • seestern47

Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 11:03

OFF Topic: Es wird ja täglich die täglich Anzahl der Infizierten vom RKI veröffentlicht. Ist bei diesen Zahlen auch eine Dunkelziffer beinhaltet, also ein spezieller Faktor, der eine Dunkelziffer berücksichtigt? Würde mich interessieren. Danke 🙂

• SFath

Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 11:57

@seestern, was im Dunklen liegt, kann man nicht sehen. Wohl aber wissen, dass es da ist. Die Dunkelziffer wird erheblich zu diesen Steigerungen beigetragen haben. Erst wer dann mit Symptomen, oder als Kontaktperson, pos. getestet wird, erscheint in der Statistik. Dass das Virus also unerkannt überall sein kann, auch ist, sollte als Mahnung zur Umsicht genügen.

In Grippezeiten haben wir das als gegeben hingenommen, dass man sich überall anstecken kann. Warum sollte es jetzt anders sein?

• SFath

Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 22:05

Gerade habe ich die heute aktualisierten Corona-Anordnungen für Niedersachsen gelesen. Es sind 22 Seiten! Unterm Strich gilt: Ohne MNS läuft fast nichts mehr, auch nicht draussen. War nur eine Frage der Zeit, bis der Rundumschlag kommt. Und keinesfalls nur für Nieders. eintrifft.

• Unbekannt

Unbekannt
    24. Oktober 2020 um 18:40

Heute, 18:40 sind 10.008 Menschen verstorben…

• Krebsmann

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 12:56

Wichtig ist , wer erkrankt ist und ins Krankenhaus muss. .

Wann hört endlich das

Panikmachen auf…..

Glaubt nicht alles ,

was euch Politiker sagen .

• Cocco

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 13:08

@Krebsmann ….was konkret meinst Du ??
    …und womit kannst Du es widerlegen ?

• seestern47

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 13:51

Ich schon, @Palmstroem 😉

• seestern47

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 13:52

Das ist ja sehr interessant, @Krebsmann

Worauf begründest Du Deine Meinung?

Welche Quellen kannst Du benennen?

• SFath

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 14:01

Quellen? Sind vermutlich die 22897 Kommentare unter aktuellen Nachrichten/Informationen der ÖRMedien. Da kann sich jeder das für ihn passende aussuchen. Z.B: wer pos. getestet ist, ist doch nicht krank!

• Cocco

Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 19:57

Warum nicht @Palmstroem , besonders bei Leuten, die gerne “Wischiwaschi-Behauptungen” aufstellen, bin ich ganz wild darauf…. Sunglasses

Beiträge 41 - 50 von 122

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen