Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

• 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

Cocco antwortete vor 5 Jahren 22 Teilnehmer · 133 Beiträge
  • SFath

Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 13:40

@seestern, wenn alle Appelle zu AHA+Lüften, Kontakteinschränkungen, die Reiselust und Feiern zu reduzieren, etc… ungehört verhallen, sollte man vielleicht mal mit RTW+Lautsprecherwagen durch die “Party-Sammlungsbewegungen” fahren und dort verkünden, daß sich unter ihnen mind. 3 Superspreader befänden, die man gerade suche. Komplett falsch kann man dabei nicht liegen.

Auch in Nieders. ist nicht nur die Infektionszahl gestiegen, zu jedem pos. getesteten sind auch mind. 40 Kontaktpersonen aufzufinden. Um zu berechnen, wieviele Telefonate bei 40 x 1 Infiziertem zu führen sind, genügt das kleine 1×1. Selbst die personelle Aufstockung der Gesundheitsämter mit allem, was zwei Beine hat und telefonieren kann, kommt an machbare Grenzen. Ebenso die Labore.

• seestern47

Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 15:09

@SFath – ich stelle mir das gerade vor – herrlich! Danke 🙈😂

• SFath

Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 15:46

Ja, wäre spannend, wievielen dann doch plötzlich einfiele, daß sie seit 3 Tagen husten und sich grippig fühlen. Sie nur heute nochmal feiern wollten, ab morgen dann zuhause blieben. Die Parties würden sich wohl fix auflösen und die Bars sich leeren.

Die Mitarbeiter der Gesundheitsämter würden zwar nicht unmittelbar, aber evtl. wenigstens am Wochenende etwas entlastet. Und würden einer solchen Aktion den Rücken decken, weil man eben Superman & Mickeymaus anders nicht finden könne.

• seestern47

Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 18:06

❗️Zustimmung, @Palmstroem

Allerdings: Der Ehemann einer Freundin hatte vor 2 Tagen einen Schlaganfall- sie durfte erst heute zu ihm. Das war schwer für die beiden.

• SFath

Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 18:28

@Palmstroem, das ist weniger gefühllos, als rational gedacht. Und bei absolut unvernünftigen Handlungen, die schon an egoistische Rücksichtslosigkeit grenzen, bringe ich keinen Funken Mitgefühl auf. Sonst gerne.

• Unbekannt

Unbekannt
    17. Oktober 2020 um 19:17

@Cocco – “..bern68 …du meinst sicher “enthemmt” – hat also sicher nix mit ohne Hemd zu tun… (denke ich nur mal so)..” – beides, auf Sankt Pauli ist sowas immer beides gemeint…JoyJoyJoy

• Cocco

Teilnehmer
    17. Oktober 2020 um 20:45

Hauptsache, Du behältst die Maske auf… @bern68 Winkzwinker-blinker (und nix für ungut)

• seestern47

Teilnehmer
    18. Oktober 2020 um 11:27

Das brauchst Du Dir nicht vorstellen, dass kannst Du Dir hier an der See anschauen. Dieses Jahr auch wieder im Supermarkt: Mann nur mit Badehose 🩲 und Maske 😖

• SFath

Teilnehmer
    18. Oktober 2020 um 12:51

Warum? Na, dort kennt sie ja niemand. Die soziale “Kontrolle” der häuslichen Umgebung fehlt.

• seestern47

Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 10:19
Beiträge 31 - 40 von 122

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen