Startseite Foren Coronavirus 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

  • 6638 neue Corona-Fälle - Robert Koch-Institut meldet Höchstwert für Deutschland

     Cocco antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 22 Teilnehmer · 133 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Oktober 2020 um 14:30

    Aber wen wundert’s..? Hier in Deutschland leben doch, laut den Gegnern der Anordnungen, “…nur sehr verantwortungsvolle Menschen die sich alle selber sehr gut vor diesem Grippevirus schützen..” Aber warum steigen dann die Zahlen..? Die Menschen müßen auf Teufel-komm-raus verreisen und sei es nur der Ausflug in die nächst größere Stadt. Aber wehe es hat sie erwischt…

    Heute Mittag war eine Reportage aus dem Essener Krankenhaus, Notaufnahme. War sehr interessant was die Ärztin da zu berichten wußte.

    Oder die Berichte von den abendlichen Partymeilen. Verantwortungsvoll sieht anders aus, komplett anders.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    15. Oktober 2020 um 14:43

    @bern68

    Die Superverbreiter des Virus sind illegale Partys von Jugendlichen in Parks oder auf der

    Straße und große Familienfeiern (Hochzeiten mit manchmal über 300 Gäste)

    Ein Städtetrip gehört bestimmt nicht dazu.

  • pauline68

    Teilnehmer
    15. Oktober 2020 um 16:23

    Hallo Happy,

    es könnte aber auch sein, dass sich manche Mitbürger angesichts der Tatsache, dass um 23,00 Uhr Schluss ist, mit dem Trinken beeilen. Wink

  • pauline68

    Teilnehmer
    15. Oktober 2020 um 16:28

    Viele unserer Mitbürger halten es zu Hause einfach nicht aus. Wenn in der Bundesrepublik ein Feiertag ist und sie sich langweilen, fahren sie zum Shoppen in die Niederlande. Am 03.10. wurde von dort signalisiert, dass sie in Coronazeiten nicht willkommen seien.

  • happyday

    Teilnehmer
    15. Oktober 2020 um 18:49

    Hallo pauline, das ist vermutlich so…Wink

  • Mondin

    Teilnehmer
    15. Oktober 2020 um 19:58

    Viele unserer Mitbürger halten es zu Hause einfach nicht aus.

    Ich würde sagen: viele unserer Mitbürger halten es mit sich selbst nicht aus!

    Mondin

  • Paesi

    Teilnehmer
    16. Oktober 2020 um 0:04

    @SFath

    Ich bin zu etwas mehr Klarheit gelangt.

    Für Sachsen gilt die bestehende 4-Stufenreglung noch bis 23./24. Oktober. Bei den ü-50 Infektionen sind unsere acht Personen für das Geburtsessen morgen erlaubt.

    In den WDR-Nachrichten habe ich heute Abend in Bezug auf die Regelungsangleichung von gestern gehört: Ü-50 – private Feiern zu Hause 10 Personen aus nur 2 Haushalten (wer will das kontrollieren????), in Gaststätten 10 Personen ohne Haushaltsbegrenzung

    Also so oder so – wir liegen im vorgegebenen Rahmen.

    Eine weitere Feier in einer Gaststätte(runder Geburtstag vom Schwager)hat der „Familienrat“ heute abgesagt, weil alle 18 Gäste aus ü-50 Regionen kommen, das Restaurant sich aber z.Z. noch in einer ü-35/50 freien Zone befindet.

  • Constantia

    Teilnehmer
    16. Oktober 2020 um 7:41

    Ich habe gestern meine ehemaligen Kolleginnen getroffen. Im Café waren weniger Gäste als gewohnt, Personal mit Maske. Also eigentlich alles wie gefordert. Und doch beschleicht mich einem ein eigenartiges Gefühl. Dass Café lebt auch ein gutes Stück von Treffen ehemaliger Kontakte. Aus meiner Truppe ist die älteste 90 und fast alle haben ihre gesundheitlichen Probleme, also gehören mehrfach zur Risikogruppe. Vernünftig war es wohl nicht unbedingt, aber sie sahen es ziemlich pragmatisch. Warum nicht noch mal treffen, wir sind eh nicht mehr lange da. So oder so.

    Ich schleiche etwas depremiert durch meine morgendliche Wohnung.

    ConstantiaCoffeeCoffeeCoffee

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • Robert13

    Teilnehmer
    16. Oktober 2020 um 8:01

    Hallo Constantia,

    für Dich und alle dies Lesenden habe ich mal ein wenig nach einem Stimmungsaufheller gesucht:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Nettes We und gesund bleiben !

    Robert13

  • DerNiko

    Teilnehmer
    16. Oktober 2020 um 8:04

    Hallo guten Morgen liebe Constantia, ich habe deinen Beitrag gelesen und hoffe dass deine Stimmung wieder besser wird 😳😧. So darfst du es nicht sehen. Mach das beste aus jedem Tag 🌼. Und hab Freude am Leben 😊. Klar ist man irgendwann nicht mehr da, das geht uns allen so. Ich freue mich auf jeden Tag. Höre schöne Musik und lass es mir gut gehen 😉😉. Das hilft viel, auch wenn es draußen trüb und nass ist. Nun wünsche ich Dir alles Gute und Liebe für die Zukunft 👍🤗😁. Kopf hoch. LG Nikolaus

Beiträge 11 - 20 von 122

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen