Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 5.5.22 Nettes Datum, oder?

  • 5.5.22 Nettes Datum, oder?

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 13:18

    Moin NiSa´s und umzu!

    Das Wetter ist prima, um mal suutje die Pflanzsaison zu beginnen. Aber schön langsam, denn das ist Bückarbeit und der Rücken braucht zwischendrin Pausen.

    Genießt das schöne Wetter und lasst es euch gutgehen!Grinning

  • anneg

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 16:46

    Hallo, ich habe heute Garten frei.Ich war zur Krankengymnastik danach soll ich mich ausruhen. Ich sitze im Vorgarten und genieße den Kaffee. Sonntag ist Konfirmation 4 Personnen haben abgesagt, meine Tochter ist dabei sie ist toll erkrankt. Ich mache mir soviele Gedanken. Gestern hatte ich ihr ein Hefekuchen gebacken und zu ihr gebracht sie hatte sich sehr gefreut. Liebe Grüße anneg

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 17:02

    @anneg, genieße jetzt erstmal das Ausruhen. Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung! Auch wenn es scheinbar unaufschiebbare Termine für Feiern gibt, sollte man sich die Teilnahme trotzdem gut überlegen. Erst recht, wenn das Ganze drinnen stattfindet. Bleib gesund und ihr anderen alle bitte auch!

  • Grietje

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 17:17

    Moin NiSa‘s und umzu,

    Susanne, ich habe schon einige Blümchen für meinen Balkon gekauft. Die nächsten hole ich dann nächste Woche. Die Eisheiligen sollen ja erst vorbei sein, wenn man die Blumen einpflanzt, aber der Wetterbericht zeigt für die nächsten Wochen ja gutes Wetter an.

    Mein Terminkalender ist jetzt endlich fast frei und ich kann wieder alles in Ruhe angehen. Augen-Operation ist gut abgelaufen und heute wurde alles nochmal kontrolliert. Man macht sich ja vorher immer so seine GedankenBlush. Gestern war noch ein Treffen meiner Keglerrunde dran und heute Vormittag hab’s eine Geburtstagsfeier in der Nachbarschaft. Oh, oh, die Kalorien müssen schnell wieder abgebaut werdenFace With Raised Eyebrow. Heute mache ich aber nichts mehr und genieße meine Ruhe.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 17:26

    @Grietje, “musstest” du schon wieder Torte essen?WinkJetzt kannst du sehen wie ein Adler, oder?

    Ich mache heute auch nichts mehr, nachdem ich mittags auf der Terrasse einiges erledigt habe. Kräuter, Erbsen und Extra-Bohnenkraut sind auch in der Erde. Und dabei sah ich die ersten Schwalben, die im Schuppen nach alten Nestern Ausschau hielten. Damit ich sie nicht versehentlich einsperre, habe ich das Fenster gekippt. Und freue mich, dank ihnen, auf einen mückenfreien Sommer.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 18:08

    Wieder ist ein Tag mit Sunny vorbei. Ich habe heute den Efeu beschnitten, der sich schon wieder unter das Garagendach schieben wollte. Anstrengend, immer die Leiter rauf und runter und das Grünzeug von der Wand zu zerren und abzuschneiden. Aber nun bin ich froh, dass ich es fürs erste geschafft habe, wenn auch der Arm weh tut.

    @anneg , bei dir ist auch immer was los. Schade, dass deine Tochter erkrankt ist. Ob sie wohl noch den Hefekuchen genießen konnte?

    @SFath und @Grietje , ihr seid ja schon fleißig mit den Sommerblumen beschäftigt. Ich warte noch die Eisheiligen ab. Allerdings glaube ich, dass sie nicht mehr stattfinden. Dafür hatten wir die ganze Zeit kühle Nachttemperaturen.

    Wie schön, Susanne, dass bei dir die Schwalben bereits angekommen sind. Bei mir habe ich noch keine gesehen.

    Einen angenehmen Abend wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 18:16

    @hibiscus, die besten Pflanzen bekomme ich immer in der Forahütte https://www.florahuette.de/ und dort bin ich letzten Freitag halt vorbei gekommen. Der Weg muß immer mit dem nach Cuxhaven gekoppelt werden, sonst wird es zu kostspielig.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 18:20

    Die Florahütte sieht gut aus, Susanne und in Verbindung mit Cuxhaven liegt sie ja praktisch auf dem Weg. Von mir aus wäre es zu weit, nur wegen der Blumen nach Otterndorf zu fahren.

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Mai 2022 um 18:29

    @hibiscus, nur wegen Blumen fahre ich auch nicht dort hin. Auch wenn es dort in der riesigen Gärtnerei eine überwältigende Auswahl gesunder und kräftiger Pflanzen gibt.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen