Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 29.09.2021 Mittwoch

  • 29.09.2021 Mittwoch

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 8:58

    Guten Morgen Niedersachsen, es geht wieder los die Mäuse wollen ins Haus. Bei uns sahs die Maus auf die Fußmatte ich sagte zu meinen Mann er soll die Haustür schließen. letztes Jahr waren 3 kleine Mäuse im Haus, na ja bei uns im Garten sind sehr viele Hühner da gesellen sich die Mäuse dazu. Lg anneg

  • klabu

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 10:21

    Moin Nisas und Leser; grüße dich @anneg – Mäuse im Haus, gehört auf dem Land fast “dazu”. Da hörte ich mal, Menschen die Angst vor Spinnen haben, haben nichts gegen Mäuse – und umgekehrt. Ist da was Wahres dran?
    Könnte mir vorstellen, dass das aus vergangenen Zeiten herrührt, als im Winter die Schinken und Mettwürste noch auf dem Boden hingen, aber heute?

    Gruß aus der Südheide. -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 10:36

    Guten Morgen,

    nun ist es doch etwas kühler geworden. Gestern habe ich noch bei dem herrlichen Sonnenschein auf dem Balkon gesessen und sicher auch Vitamin D abbekommen.

    Angst vor Tieren habe ich nicht, nur die Mücken, die mich hin und wieder küssen, mag ich nicht. Wenn man die Spinnen mal ganz in Ruhe beobachtet, findet man sie doch auch interessant. Mäuse sind doch auch niedlich, nur man muss schon aufpassen, dass sie keinen “Unsinn” machen.

    Ich muss gleich zum Tanken und bin gespannt, was das Benzin jetzt kostet. Die Preise sind ja in der letzten Zeit ganz schön gestiegen. Verbraucht habe ich allerdings in der letzten Zeit wenig. Am Nachmittag muss ich dann zur Knochendichtemessung. (kostet 55,00 EuroTired Face). Bin gespannt, wie dieses Jahr dann das Ergebnis ist.

    Was macht Ihr heute? Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien Mittwoch.

    Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 11:18

    Guten Morgen zusammen!

    Ja, @Grietje , gestern noch auf der Terrasse gesonnt und heute? Bald werden wohl Regen und Sturm zuerst bei dir im Westen ankommen. Bei dem Wetter möchten auch Mäuse und Spinnen gerne wieder ins Warme. Angst habe ich nicht vor den Tierchen, aber Mäuse will ich nicht im Haus haben. Deshalb muss ich jetzt aufpassen, wenn ich im Keller lüfte. Die Spinnen ergreife ich mit einem Küchentuch und befördere sie wieder nach draußen. Wenn sie zu hoch sitzen, ergeht es ihnen leider schlechter… Die Rechnung für die Knochendichtemessung habe ich noch nicht. Ob es bei mir wohl billiger ist, Grietje??

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 12:09

    Moin NiSa´s und umzu!

    Mäuse im Haus – nee, das muß nicht sein! Dagegen hatte ich mir vor vielen Jahren 2 Kätzchen angeschafft. Wo ich jetzt wohne, gibt es zwar immer noch Mäuse, aber eher Wühlmäuse, die nicht ins Haus kommen. Und Nachbarin´s Katzen sind fleissige Mäusejäger. Ab und an liegt dann auch mal eine erlegte Maus vor meiner Tür. WorriedAls Dankeschön für Streicheleinheiten?

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 13:06

    Ja Grietje ,tanken ist teuer geworden .

    In der Stadt fahren wir kaum Auto und somit hält sich der Benzinverbrauch in Grenzen.

    Wir bekommen jetzt ein Lastenfahrrad in unserer Wohnanlage , was jeder Mieter nutzen kann .Ich fahre damit nicht los ,vielleicht mein Mann ,um Getränkekisten einzukaufen.

    Liebe Grüsse vom NL

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    29. September 2021 um 13:56

    @Grietje

    Hallo, liebe Niedersachsen – mein Neffe aus NRW, der einige Tage hier zu Besuch war, war schockiert über die Benzinpreise hier im Ostseebad! 1 l Super 1.70 €. Und demnächst soll Gas weiter in die Höhe gehen, in meiner Wohnung wird ja mit Erdgas geheizt. Da kommt einiges auf uns zu – aber deswegen will ich dennoch im Winter nicht frieren! Da schränken wir uns eben woanders etwas ein. Schöne Grüße aus Ostholstein – RicardaSlight SmileSailboatFish

    PS. Ich hatte übrigens mal ein Spitzmäusel im Wohnzimmer, war den Efeu hochgeklettert und übers Fenster ins Zimmer gelangt. Aber die scheinen ja ziemlich blind zu sein, ich konnte sie mit der Hand fangen, als sie an den Fußleisten langlief und vorsichtig nach draußen setzen. Hatte nur gehofft, dass sie mich nicht beißt…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: PS
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen