Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 29.01.2023 Sonntag

  • 29.01.2023 Sonntag

     anneg antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 8:47

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Das Wetter ladet nicht ein um die Freizeit draussen zu genießen, es nieselt. Gestern haben mein Mann und ich, dass erstemal Sushi gegessen. Es schmeckte uns nicht, unsere Enkelkinder sind davon begeistert. Womit der Reis eingewickelt ist, das haben wir entsorgt. Wir wissen nicht ob man das essen kann. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 2 Monate von  anneg geändert.
  • Flourit

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 9:23

    anneg, bei Sushi kann man alles essen….Noch einen schönen Sonntag.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 11:23

    Guten Morgen!

    @anneg , seitdem ich einen Schwiegersohn mit chinesischen Wurzeln habe, habe ich auch vieles probiert, was ich vorher nicht kannte. Sushi mag ich inzwischen recht gerne und wie @Flourit schon schrieb, kann man alles davon essen. In guten Restaurants schmeckt es natürlich wesentlich besser als die Billigvariation aus dem Supermarkt. Mein Schwiegersohn bereitet öfter chinesisches Essen zu. Es ist aber anders als wie wir es aus den Chinarestaurants kennen. Mit manchem kann ich mich aber nicht so anfreunden z.B. mit Tofu. Grinning

    Sonntagsgrüße von hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 12:57

    Sushi ist auch nicht mein favorit Essen , meine Kinder hingegen essen es gerne aus guten Restaurants

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 12:58

    Moin NiSa´s und umzu!

    Sushi habe ich noch nicht probiert, da ich den dabei meistverwendeten Lachs nicht vertrage. @anneg, das sind Algenblätter, worin die Päckchen eingewickelt sind. Also essbar und sogar gesund.

    @hibiscus, was Chinarestaurants anbieten, hat mit chinesischer Küche nicht mehr viel zu tun. Verlass dich lieber auf euer familiäres Original.

    Wetter? Naja. Relieved

    Liebe Grüße reihum vom Chicken

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 13:17

    Moin Zusammen!

    Zum Thema 🍣 Sushi …ja ich esse es auch sehr gerne, aber meine Diabetes mag das nicht, wegen der Süße.???? Also lasse ich es, hab genug Möglichkeiten, satt zu werden.

    Zum Autofahren im Alter hatte ich auch schon geschrieben, jeder macht es so, wie man es bei sich selbst verantworten kann.

    Euch einen schönen Sonntag !

    BellaSunny

  • Momo37

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 13:24

    Seid gegrüßt, liebe NiSa ‘s

    Als begeisterter Sushi-Fan muß ich mich da mal einmischen

    300+ kostenlose Thunfisch und Sushi-Bilder - Pixabay

    DAS wäre heut ein Sonntagsessen für mich !

    Ich mag Lachs auch nicht, drum gibt es wie hier Thunfisch oder Garnelenfleisch und Rogen, oft ist auch nur Gurke oder Avocado in den Röllchen .Am gesündesten dabei sind die Algenblätter für Schilddrüse und Stoffwechsel…und immer frisch kaufen, nie beim Discounter, möglichst beim Japaner , denn da kommt Sushi her.

    Schönen Sonntag wünsch ich euch noch

    Momo

  • Fagus

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 13:25

    @bellamarta : ? ? ?

    Zitat:

    Da Sushi sehr kalorienarm und nährstoffreich ist, eignet sich dies auch für Diabetiker.

    Quelle: ———-> Sushi

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 14:01

    @Fagus Was willst du mit den ???

    @Momo37 ja bei dir in deinem Wohnort, aber bei mir nicht. Ich hatte nicht geschrieben das ich sie nicht mag. Die versteckten Zutaten gehen überhaupt nicht. UND ich weiß wo Japan liegt.

  • anneg

    Teilnehmer
    29. Januar 2023 um 17:35

    Danke, für die Auskunft Sushi. Nun weiß ich Bescheid. @Momo 37 ein schönes Bild, so gut sah unser Sushi nicht aus.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen