Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 27.08.2022 Samstag

  • 27.08.2022 Samstag

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 6:52

    Guten Morgen Niedersachsen, es regnet nun brauche ich die Büsche nicht mehr gießen. Gestern Abend beim Grillen zeigte sich der Himmel dunkel die ersten Blitze und ein paar Donnerschläge aber kein Regen. Nun der lang erwartete Regen. Ich und die Natur freuen sich. Für die Urlauber eine gute Zeit, es ist warm alles frisch und sauber. anneg

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 8 Monate von  anneg geändert.
  • klabu

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 9:25

    Moin in die Nisa-Runde; grüße dich @anneg , kaum zu glauben, nichts von Regen, Gewitter oder gar Unwetter (weiter östlich) gemerkt hier in der Südheide. Nicht einmal der lang erhoffte Regen hat uns hier erreicht.
    Allen hier einen angenehmen Tag, wenigstens die Temperatur lässt ihn heute erwarten.
    Gruß -k

  • SFath

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 11:12

    Moin!

    @klabu, auch hier hat es sich nur “trocken” abgekühlt auf 18°. Wenigstens das.SmileHer mit dem Jäckchen!

    Hier auf der Insel droht Ungemach. Für das LNG-Terminal in Stade muß der Hafenschlick ausgebaggert werden und soll ausgerechnet hier, wo weite Teile Naturschutzgebiet sind, abgelagert werden. ConfoundedMontagabend dürfen wir uns das Vorhaben “anhören”.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 12:45

    Moin!

    Viele dunkle Wolken, sehr windig, kühl – aber kein Tropfen Regen! Ich hatte so darauf gehofft und mir gestern Abend das Gießen erspart.

    Susanne, hoffentlich findet man eine andere Lösung für den Hafenschlick. Slight Frown

    Bei meinem Aufenthalt in Hamburg haben wir wieder einmal “Planten und Blomen” besucht. Ich liebe den Park mit den vielfältigen Pflanzen und dem reichhaltigen Blumenschmuck. Diesmal war ich aber erschrocken, dass inzwischen etliche Teile der Anlagen verwildert und ungepflegt aussehen. Woran mag es liegen? Wird an der Bewässerung gespart, gibt es nicht mehr genug Personal? Vielleicht beides… schade.

    Grüße von hibiscus

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 13:11

    Moin in die Runde!

    Nun hat mein GöGa endlich seine Schuhe, die Rechnung kommt per Post. Auch recht.

    @SFath ich hatte nur die evtl. Liter überschlagen. Und ja, natürlich das volle Abwasserprogramm muss gerechnet werden. Dann werden es wohl weniger Pflanzen im nächsten Jahr werden. Ich gehe gleich zum Kräutertees. Nehme noch Currykraut mit.

    Schönen Tag wünscht Bella

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • Libelle01

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 13:26

    @Bellamarta Als „Sparbüchse“ sind Balkonkulturen nicht geeignet.

    Beispiel: Theaterbesuch, Modelleisenbahn, und andere Sachen, an denen ich Freude habe, amortisieren sich in den seltensten Fällen.

    Ich habe auch eine umfangreiche Balkon“kultur“ , und werde sie, aus Freude Wachsen und Gedeihen, nach meinen Eingebungen weiter betreiben, solange ich mich an einer anderer Stelle nicht fühlbar einschränken muss-

    Libelle01

  • SFath

    Teilnehmer
    27. August 2022 um 13:49

    @hibiscus, es wird wohl mehrere Gründe für die Ungepflegtheit bei Planten + Blomen geben. Nicht zuletzt kann es auch am nötigen Geld liegen.

    Ich werde mir am Montag die Pläne für die Schlickablagerung anhören. Das vorgesehe Gelände der ehemaligen Ziegelei ist jedenfalls nicht als Schadstoff-Deponie ausgewiesen. Ich werde fragen, ob man den Schlick zuvor durch diese Anlage reinigen läßt.

    METHA: Anlage beseitigt Schadstoffe aus Hafenschlick

    Der Eigentümer plante dort vor Jahren eine Ferienhaus-Siedlung. Wurde nicht genehmigt wegen der nebenan liegenden Geruchs-Emissionen aus einem Bauernhof. Daß der Hafenschlick erst recht stinkt, dürfte bekannt sein. Wo landet das Sickerwasser? u.s.w….

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen