Startseite Foren Politik - Zentrale 242000 Fälle

  • 242000 Fälle

     Holzhacker antwortete vor 1 Woche, 4 Tagen 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 11:39

    der Staatsanwaltschaften von NRW sind noch offen! Und die Zahl der unerledigten Fälle steigt ständig an. Wundert mich eigentlich nicht, wenn man erfährt, mit welchem Schwachsinn die Verantwortlichen sich herumschlagen müssen. Kleines Beispiel: Ich betankte im Dorf den PKW meiner Lebensgefährtin, der der das Kennzeichen einer anderen Stadt hat. Die Summe betrug 29 EURO. Ich versuchte mit der Visa-Card zu zahlen. 1. Versuch-“Falsche Pin” ich dachte,man kann sich ja mal vertippt haben. Die Dame hinter dem Tresen fummelte an dem Gerät herum und gab mir zu verstehen, es zu probieren. 2.Versuch- 100% die richtige Pin eingegeben! “Falsche Pin”! Sie nahm das Gerät und stellte etwas daran ein und sagte dann, es sei in Ordnung. 3.Versuch! “Falsche Pin!” Nun war meine Karte gesperrt. Bargeld reichte nicht. Ich gab ihr meinen Personalausweis und sagte, ich führe schnell nach Hause um Geld zu holen. Zurück und die 29 EUR hingelegt. Inzwischen war die Besitzerin der Tankstelle im Laden. Sie ist in meiner unmittelbaren Nachbarschaft aufgewachsen, kennt mich, wusste aber nicht, dass der Wagen mit dem fremden Kennzeichen zu mir gehörte. Hatte auf dem Überwachungs -Video einen fremden Wagen wegfahren gesehen, der nicht bezahlt hat. Die Dame hinter der Theke hatte nichts gesagt, meine Barzahlung verschwiegen. Die Besitzerin hatte draufhin die Polizei verständigt. Ich bin dann zur Wache gefahren, habe den Beamten die Sache erklärt und dachte, der Fall sei erledigt. Pustekuchen. Drei Monate später erhielt ich die Mitteilung, dass die “Betrugsermittlungen gegen mich eingstellt worden seien. Ich hatte die Sache vollkommen vergessen und musste richtig nachdenken, bis ich draufkam, worum es ging. Das heißt, dass drei Monate lang “ermittelt” worden war, bis man feststellte, dass kein “Betrug” vorlag.

  • Chili

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 11:54

    Meines Wissens müssen die Staatsanwälte sich um jede Anzeige kümmern, dennoch solltest Du Deine Erfahrung Herrn Reul schicken. Das hätte man bestimmt auch weniger bürokratisch erledigen können.

  • Genuss

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 13:07

    Da waren Deine Unterlagen ganz bestimmt.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 13:29

    @Holzhacker

    Beitrag von 11:39

    Das ist ja schier unglaublich – kein Wunder, dass unsere Gerichte überlastet sind! Armes, dummes Deutschland. Schönes Wochenende – Ricarda01

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:24

    Passt herrlich @Genuss !Stuck Out Tongue

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen