Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 24.09.22

  • 24.09.22

     klabu antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 13:28

    Moin NiSa´s und umzu!

    Draussen ist es feucht-ungemütlich, also machen wir es uns drinnen behaglich.HuggingZ.B. mit einem leckeren Mittagessen und einer anschließenden Siesta. BlushIrgendwie sind Kalorien als Brennstoff zum inneren Erwärmen gefragt. Nach kurzem Überlegen habe ich mich für Lammkoteletts mit Bohnen entschieden.

    Kommt gut durch den Tag!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 14:57

    Scheint dein Lieblingsessen zu sein , SFath……unsere Variante “Rouladen” mit frischen grünen Bohnen und Kartoffeln Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 15:09

    @nordlichtw, ich esse Lammfleisch nun mal lieber. Auch wenn das Filet vom Irischen Weiderind am vergangenen Wochenende auch sehr lecker war. Sowas finde ich nur leider selten. Abwarten, Lidl wird demnächst wieder seine De-Luxe-Linie starten.Yum

  • anneg

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 15:41

    Guten Tag, mein Mann hat den Ofen angemacht hier ist es kuschelig warm. So ein Altbau den wir besitzen ist immer sehr ausgekühlt. Bei uns gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei dazu ein Möhrensalat für die Augen Grinning @ SFath und@nordlichw euere Gerichte hören sich gut an, die waren bestimmt lecker. Heute Abend ist Versammlung von der Feuerwehr da gibt es dann nochmal etwas zu Essen. Wenn im Dorf eine Veranstaltung ist geht man gerne hin. So ist man dann auch gut informiert was sich alles Zugetragen hat und was noch kommt. Jetzt genieße ich meine Tasse Kaffee. Ich wünsche einen schönen Nachmittag

  • SFath

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 16:12

    @anneg, so ein Ofen ist einfach die kuscheligste Wärmequelle.

    Da ich gestern noch (lauwarmen) Kartoffelsalat hatte, wozu es Spiegeleier gab, brauche ich heute etwas richtig warmes.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 16:43

    Anneg ,bei uns gibt es erst gegen 19 Uhr “Mittagessen ” Upside Down

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 20:19

    Moin!

    Nun bin ich wieder hier. Gestern war ich Abends zu müde um zu lesen.

    @klabu, wir haben auch den Oldenburger Pinkelhersteller im Auge. Der liefert nur per Online. Den Grünkohl habe ich beim hiesigen Biobauern schon gesehen. Der darf noch wachsen. Mit dem Frost hat er es aber nicht mehr. Ich werde mal Schwarzkohl kochen, wenn er in unserer Gemüsegärtner Bestellung steht. Ich berichte nur über Gemüse, was ich kenne, koche und mag.Stuck Out Tongue Winking Eye @SFath ich habe heute in Münster wieder Kalbsleber gekauft. Das gibt es Morgen mit Linda oder Bamberger Hörnchen. Der neue Herd ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut.

    BellaStar Struck


  • klabu

    Teilnehmer
    24. September 2022 um 20:48

    Abendliches Moin noch aus der Südheide.
    Ihr habt ja hier interessante Themen angesprochen. tja, und zum Essen sage ich auch gern immer etwas. Heute wars einfach – hat aber geschmeckt. Die zweite der kürzlich geschenkten Zucchini geschmort. Löffel Buttaris, Schinkenwürfel, Zucchini gewürfelt – zusammen geschmort, Schluck Roten dazu, und Nickerchen konnte folgen.
    Ofen – hab ich auch noch einen, das Holz aber vor 2 Jahren weggegeben. Macht nichts, die heimelige Wärme ist zwar nicht zu übertreffen, aber Heizung ist seniorengeeigneter (Holz reinholen und Asche raus entfällt.) Und zurück – m ö g l i c h s t nicht!
    Und Grünkohl – jou @bellamarta , da werde ich demnächst mal wieder ordern. Tochter M. freut sich auch schon drauf.

    Grüße alle hier – besonders auch an die Erkrankten, schönen Abend noch und angenehmen Sonntag schon mal. -k

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen