Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 21.10.2021

  • 21.10.2021

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 8:07

    Guten Morgen, heute Sturm man will hoffen das alles schnell wieder vor bei ist. Die Zeitung ist nass geworden, sie ist sehr dünn geworden. Der Rohstoff der für die Zeitung gebraucht wird ist knapp geworden, und der Preis sehr hoch.

  • klabu

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 9:57

    Moin Nisas und Leser; grüße dich @anneg , stimmt – ein typischer nordischer Herbsttag. Auf dem Brocken hats ja schon ordentlich gestürmt – wie’s ZDF gestern zeigte. Das hat ne Menge Laub gebracht. Wer da die geeigneten Nischen hat, kann einiges beseitigen – oder, wenn es nicht stört, für Igel belassen. Na ja, ich bin (leider?/glücklicherweise?) nun befreit. Aber schön war’s auch im Herbst im Garten.
    Allen Nordlichtern nebst Inkiekern einen angenehmen Tag.
    Gruß nach Überall aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 11:24

    Moin NiSa´s und umzu!

    Die stürmische Nacht habe ich verschlafen. Wie immer. Upside DownEine dicke Spinne hatte im Haus Zuflucht vor dem Wetter gesucht. Nee, raus mit dir. Glas drüber, dünnen Karton drunterschieben und fertig ist der Express für den Weg nach draussen. Ein Blick in den Briefkasten – kein Schlüssel drin. Also auch kein “Emmy-Dienst”. Dabei hatte ich schon die Wettermontur griffbereit, aber noch nicht angezogen. Ok, dann mache ich es mir wieder zuhause gemütlich und gucke Wetterkino vor dem Fenster.

    Vielleicht… dämmt der Papiermangel auch die Werbeblättchen-Flut ein?

    Kommt gut durch den Tag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 12:11

    Moin Tohaupe!

    Wir waren heute Morgen schon früh, 7.00h. Ich habe meinen Mann zum Augenarzt gefahren. Dann schnell die Sommer-Bettwäsche gebügelt, nicht geschafft. Meinen GöGa wieder geholt, gefrühstückt. Och, erst 10.00h. Was man Alles schafft am frühen Morgen! Nur nicht jeden Tag, bitte nicht. Den Rest der Wäsche …fertig. Schnell noch fehlende Sachen für das Rosinen-Dinkelbrot geholt. Nun ruht der Teig und ich auch.

    @anneg Wir lesen schon 2 Jahre unsere Zeitung online. Auch in jedem Urlaubsort. Das ist praktisch. Am Vorabend gegen 22h ist sie schon fertig. Da wir das Tablet auch zu meiner Tochter mitnehmen, haben wir die NOZ immer griffbereit. Und die Papiertonne entlastet. Nun kommen die Kommentare ABER ich habe gerne Papier oder Bücher 📚 in der Hand. Jedem so wie er mag. Isss wie mit’m FrisörGrinning Billig, gut,,…..

    Sturm fängt bei uns der Berg ab,Glück gehabt. Aber ich bin vorsichtig gefahren bei dem vielen Kastanienlaub am Straßenrand. Die Gemeinde hat zu viele Flächen um Alles schnell weg zu fegen.

    Bella

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 12:32

    @Bellamarta, warst du schon aktiv und fleissig! ThumbsupDer Rest des Tages sollte dann aber ruhiger verlaufen!

    Da die regionale Tageszeitung überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist, lese ich dann lieber online in allen anderen.Smile

    Mittagessen ist angepeilt, es gibt Spaghetti mit Hacksoße aus dem TK. Bei den Vorräten ist noch so viel Auswahl, daß ich mich erst mal daran bediene.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 12:34

    Ich lese unsere Zeitungen nur noch auf dem Tablett ,spare also täglich Papier

  • hibiscus

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 12:42

    Guten Tag zusammen!

    Oh @bellamarta , um 7 Uhr war es bei mir noch stockdunkel durch den Regen. Da bin ich noch ein Weilchen liegen geblieben. Bettwäsche bügle ich nicht mehr. Entweder wird sie draußen vom Wind geglättet oder sie ist eben etwas kraus.

    Beim Frühstück lese ich die Zeitung, die manchmal schon um 3 Uhr nachts kommt. Bei den Werbeblättchen ist mir aufgefallen, dass manche Firmen die Reklame bereits auf weniger Seiten untergebracht haben, z.B. ein großer Drogeriemarkt. Ein bestimmter Baumarkt schickt gar keine mehr.

    Nach Sturm, Gewitter und Regen lugt jetzt die Sonne hervor. Mal sehen, ob der Wind die Blätter zu den Nachbarn gefegt hat.Grinning

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 12:56

    @nordlichtw, zumal man in der Printausgabe längst nicht ALLES lesen will.Smile

    @hibiscus, ja, der Wind könnte sich auch mal nützlich machen und selbst die Blätter überall hin verteilen.WinkDem Sonnenschein traue ich nicht so recht über den Weg… dafür sind die Wolken noch zu hastig unterwegs.

  • SFath

    Teilnehmer
    21. Oktober 2021 um 13:04

    …und schon schüttet es wieder. Also hübsch im Haus bleiben!Upside Down

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen