Startseite Foren Politik - Zentrale 2019 spannende Zeiten

  • 2019 spannende Zeiten

     Robert13 antwortete vor 4 Jahren, 11 Monate 11 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Robert13

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 9:33

    Hallo Zusammen,
    wir geniessen den ersten echten Sommertag
    (meteorologisch ). Einige Schlagzeilen aus der
    Politik, entnommen bei –n-tv-:

    Offene Führungsfrage bei der SPD Schulz will nicht gegen Nahles antreten
    Klare Festlegung aus der SPD Scholz lehnt dritte große Koalition ab
    "Wir können auch reden" China zeigt sich für Handelsstreit bereit

    "Wenn du keinen Deal kriegst" Trump würde aus der EU austreten

    spannende Zeiten in denen wir leben. Verwerfungen von uns liebgewordenen Gewohnheiten. Chance zum Aufbruch in die digitale Welt.
    Gehen wir diese Zeiten mit Mut und Entschlossenheit an.
    Es sind doch –nur Bits und Bytes- und keine Soldaten.
    Warmen Sonntag
    Robert13

  • Manjana

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 10:09

    Und nun das

    http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Nahles-tritt-als-SPD-und-Fraktionschefin-zurueck-article21061567.html

    Ein mutiger und verständlicher Schritt der Frau Nahles (soll nicht heißen, dass sie meine uneingeschränkte Sympathie hat!). Nun wird man sich aus der Deckung trauen müssen.

    Dieses ganze Ehlend hätte Herr Steinmeier der SPD ersparen können. Hoffentlich wird/wurde ihm das mal deutlich gemacht. Auch als BP muss man seine Partei nicht so verraten!

  • Manjana

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 11:03

    Ach so, mal wieder Verschwörung, Verschwörung! :-I 🙂

    Dass sie es allein war, steht nirgendwo geschrieben. :-I

    Und ein Schmerz von dem sie nichts weiß beansprucht auch keine Energien. Gut so! Die hat sie ja anderweitig ausgiebig verbraucht und auch verschwendet.

  • Manjana

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 11:12

    "Meine Sympathie hat Frau Nahles."

    Für ihre Konsequenz allemal!

    Meine hatte auch Herr Schulz. Er wurde m.E.nicht nur als Politiker sondern auch als Mensch gegen die Wand gefahren. Auch daran hat für mich Herr Steinmeier seinen Anteil.

  • klunki

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 11:41

    Man sollte keineswegs vergessen, dass Steinmeier ja auch zur Clique um Basta-Schröder gehörte und bei der Demontage der SPD aktiv beteiligt war. 🙁

    Hoffentlich besinnt sich die SPD wieder,
    wer sie wann und warum gründete !!!

    Auch ihrer geistigen Verbündeten sollte sie sich besinnen !!!

    Glück auf !!!

  • Manjana

    Teilnehmer
    2. Juni 2019 um 12:11

    "Glück auf !!!"

    Der Phönix aus der Asche ist sehr gewünscht! Doch leider müssen Mitglieder und Zeit daran noch hart arbeiten!

    M.E. eine gute Beschreibung des Ist-Zustands

    http://www.tagesspiegel.de/politik/spd-wirtschaftspolitiker-fordert-groko-aus-ich-bin-dafuer-das-leiden-zu-beenden/24411852.html

    Nachtrag: ntv hat aktualisiert .. Frau Nahles zieht sich gänzlich aus der Politik zurück.

  • elli2001

    Teilnehmer
    3. Juni 2019 um 9:08

    Richtig klunki, was die Agenda 2010 betraf. Schröder und sein Helfer Steinmeier hatten damit den Abgang der SPD eingeleitet.
    Fest im Sessel mittlerweile als Bundespräsident sitzend hat letzterer seine eigene Partei auch noch nach den Bundestagswahlen quasi dazu genötigt doch eine GOKO einzugehen, obwohl diese M. Schulz vorher strikt abgelehnte. Das schon allein war ein purer Verrat an die eigene Partei und damit ist der Fall der SPD noch tiefer vonstatten gegangen.

    Vor solch einem Staatsvertreter habe ich keinerlei Achtung mehr!

    Als Oppositionspartei hätte die SPD garantiert neue glaubwürdigere Chancen gehabt aus dem Tief zu kommen. Lügen oder nicht eingehaltene Wahlversprechen werden vom Wählervolk sehr schnell bestraft.
    Der Schulzersatz Nahles und der gesamte Ministerwechsel danach kam auch beim Volk nicht gut an, aber Nahles hatte auch zu viele eigene Parteigegner.
    Jedoch die CDU ist mit AKK auch tüchtig in den Abwärtsstrudel gekommen. Ihr fehlt vieles im Öffentlichkeits- und Umgangswesen, was sie auch mit Unterstützung von Merkel nicht erreichen kann.

    Junge Politikinteressierte wirbeln mit eigenen Aktionen im Netz den verstaubten und schlafenden Berlinerclan endlich mal spürbar durcheinander.
    Nun aus der schwierigen Lage wieder rauszukommen heißt für mich: Neuwahlen und nur die stärkste Partei regiert ohne Koalitionszwang. Nur so könnten die ständigen Ministerwechsel verhindert werden.

    elli2001

  • Laki

    Teilnehmer
    3. Juni 2019 um 18:28

    Hallo Klunki,

    das Desaster der SPD hat sich in den vielen Jahren gesteigert..nicht erst seit Nahles.

    Nahles hat das ganze nur sichtbarer gemacht…der Umgang mit ihr einfach niveaulos.

    Liebe Grüße zu euch

    Laki

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen