• 2. Mai

     Antonia antwortete vor 1 Jahr, 12 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 14:09

    Moin NiSa´s und umzu!

    Naaaa? SmileFrühlingswetter mit warmen Temperaturen. Damit weiß mein Kreislauf heute auf die Schnelle nicht gleich was anzufangen.GrinningZumindest ist der Einkauf aber schon mal erledigt. Kochen muß ich heute nicht, nur aufwärmen. Also kann ich die Siesta schon mal vorziehen. WinkDann bin ich wieder aufgetankt und kann mich an´s Genießen des schönen Wetters machen.Hugging

    Laßt es euch gutgehen!

  • klabu

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 17:21

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @SFath , heute war wieder Hausputztag; ist zwar ´ne schöne Sache – solange wir (Tochter M. und ich) mit der anderen Tochter in BY. tel. schnacken und wir gemeinsam frühstücken. Aber dann wird’s ungemütlich in meiner Höhle.Slight Smile
    Da ist der Opa in Bewegung, von einer Ecke in die andere – na ja, ist ja nicht jeden Tag so.
    Kochen musste ich nicht, hausgemachter Matjessalat war die Mittagsration. Da ist das schöne Wetter heute “nur” zweitrangig.
    Hoffe, alle anderen “Nisas” sind okay soweit.
    Grüße aus der Südheide an alle hier. -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 19:48

    Guten Abend,

    na, das schöne Wetter hat wohl alle nach draußen gelassen, oder? Gut, ich habe, genau wie Klabu, zuhause so einiges erledigt. Montag ist ja mein Hausarbeitstag, aber am Nachmittag habe ich auf dem Balkon gesessen, gelesen und dort auch überlegt, welche Blumen ich dieses Jahr für die Kästen einkaufen soll. Morgen fahre ich mit einer Nachbarin schon mal zu den verschiedenen Blumengeschäften und schaue, was angeboten wird. Das Video, was Susanne mir geschickt hatte, war interessant. Mal sehen, ob diese bienenfreundlichen Pflanzen auch hier angeboten werden. Ganz verzichten auf die Geranien möchte ich aber auch nicht.

    Müll habe ich auch entsorgt. Was sich da immer alles ansammelt. Die Papiercontainer waren schon fast alle wieder voll. Es sind immer wieder dieselben Leute, die ganze Kartons reinwerfen und dann ist natürlich der Container schnell voll.

    Ansonsten war hier Ruhe im Haus. Drei Leute machen Urlaub und das merkt man schon. Rofl

    Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien Abend.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 12 Monate von  Grietje bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 20:08

    Hallo @Grietje!

    Besonders bienenfreundliche Pflanzen tragen ein Schildchen, auf denen eine Biene abgebildet ist. Gibt es auch für Schmetterlinge. Ich hatte ja am Freitag auch dafür eingekauft. Warte aber mit dem Einpflanzen bis nach den Eisheiligen. Zumal mein Sohn am Mittwoch nochmal kommt, um auch die Gartenstühle mit der Schleifmaschine wieder auf Hochglanz zu bringen.

    Klar macht der online-Handel enorm viel Verpackungsmüll!

    Einen vergnüglichen Abend wünscht euch das Deichhuhn!Chicken

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 20:10

    Guten Abend zusammen,

    will mich nur kurz von meiner Familienzeit in Hamburg zurückmelden. Ich hoffe, allen geht es gut hier. Ich muss mich erstmal bei mir wieder einleben. Der Garten verlangt mir einiges ab. Erstaunlich, wie alles in der einen Woche trotz Trockenheit und nachts noch so kühlen Temperaturen gewachsen ist. Der Kirschbaum ist verblüht, aber jetzt erfreut mich der Flieder. Einen schönen Abend wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 20:25

    @hibiscus ist auch wieder eingetrudelt. Ist doch toll, daß ihr euch so viel gemeinsame Familienzeit gönnen könnt! So siehst du die kleine Maus auch heranwachsen und die genießt ihre Oma.

    Hier blüht jetzt erstmal die jap. Zierkirsche nach der Magnolie, auf den Flieder muß ich noch ein wenig warten.

  • Antonia

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 20:46

    Grietje, stehen diese wunderschönen Blumen auf Deinem Balkon? Wäre das nicht zu kalt? Wie heißen die weißen Blumen? Viele Grüße – Antonia

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 21:10

    @Antonia, das weiße sind Zwergastern.

  • Grietje

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 21:21

    Antonia, das war nur ein Foto, was ich mal gespeichert hatte. So bunt wird es bei mir auf dem Balkon wohl nicht aussehen.

  • Antonia

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 22:20

    Aha, @Grietje, @SFath hat mir auch geantwortet,- es sind Zweigastern. Danke Euch für die prompten Antworten. Schlaft gut! Antonia

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen