Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 16. Juni, Dienstag

  • 16. Juni, Dienstag

     hibiscus antwortete vor 3 Jahren, 12 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 6:07

    Guten Morgen, ihr Langschläfer! Niedersachsen und Mitleser, die Sonne steht schon wieder am völlig blauen Himmel, Keine Wolke in Sicht. Der Regen hatte übrigens überhaupt nichts gebracht. Die Erde ist knochentrocken. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 6:26

    Guten Morgen, Bärbel und Mitleser die Sonne ist da. Hier in meiner Küche riecht es nach Maggikraut das wird getrocknet, es kommt nachher in die Sonne. Wird später gemörsert und kommt in Streugläser. Holunderblüten habe ich gestern gesucht, daraus mache ich Gelee, es ist ein schönes Geschenk. Einen schönen Tag. Anne

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 11:46

    Moin NiSa´s und umzu!

    anneg, bislang habe ich das Maggikraut immer eingefroren, oder frisch verwendet. Getrocknet dürfte es noch mehr Aroma haben, oder?

    Immer noch nichts von Rieke??? Fühlt sich nicht gut an! 🙁

  • anneg

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:33

    Hallo SFath das ist auch eine gute Idee, habe ich noch nie gemacht. Passt gut zum Suppengrün. Duft: die ganze Küche riecht danach.

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:41

    Als Kind und auch noch später liebte ich Maggi aus der Flasche. Doch seit da Geschmacksverstärker drin ist, auf den ich heftig reagiere, gibt es den Liebstöckel nur noch pur. 🙂 Als Pflanze kommt das Kraut jedes Jahr wieder, auch im Kübel.

    Von meiner Bohnenkraut-Aussaat ist nicht allzuviel aufgegangen, also werde ich nachsäen. Das ist für mich, auch an Kartoffelsuppe, unentbehrlich, aber hier nie frisch zu bekommen.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 18:02

    Das Maggikraut oder Liebstöckel hatte ich auch jahrelang als große Staude. Irgendwann ist es auf Nimmerwiedersehen verschwunden wie so einiges bei mir. Dafür finde ich an allen möglichen Stellen Zitronenmelisse.

    Der heutige Tag war anstrengend. Schon am frühen Morgen in die Autowerkstatt. Da sich gegenüber Aldi befindet, Gelegenheit ergriffen und vorher etwas eingekauft (auch zum ersten Mal nach Wochen). Dabei gab es wieder etliche Problemchen und das, was ich haben wollte, war natürlich nicht da. Schmunzeln musste ich über die Riesenstapel von Toilettenpapier, damit scheint ein Teil der Menschheit über Jahre hinaus versorgt zu sein. Grinning

    Zu Hause Wäsche aufgehängt und andere Hausarbeiten erledigt. Den Nachmittag habe ich liegend auf der Terrasse verbracht. Mein Auto hat den TÜV-Test bestanden.Red Car

    Abendliche Grüße von hibiscus

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen