Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 15 März 2021

  • 15 März 2021

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 8:09

    Guten Morgen Niedersachsen und alle die hier vorbei schauen. Bei uns in der Gemeinde rollt der Bürgerbus wieder, das ist eine gute Sache. Mit dem Bus können die Bürger wieder zum Einkaufen oder Arzttermine erledigen. @Bellamarta ich hoffe das du heute nicht so starke Schmerzen hast mit Daumen und Finger. Alles Gute für dich. Einen schönen Tag für alle.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 9:52

    Guten Morgen,

    @anneg, bei uns gibt es auch einen Bürgerbus, ich weiß aber nicht, ob er schon wieder fährt. Er ist auch sehr wichtig, denn in unserem dünn besiedelten Landkreis mit etlichen Dörfern ist das Fortkommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln doch ziemlich eingeschränkt.

    @Bellamarta, gute Besserung für deine Finger, dass du bald wieder in die Tasten hauen kannst! Gut, dass du eine fleißige Hilfe zu Hause hast!Wink

    Grüße von hibiscus

  • klabu

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 10:25

    Moin Nisas und Leser, auch aus der Südheide Grüße zum Wochenbeginn – und Bellamarta sowie evtl. weiteren Kranken gute Genesung und Geduld (ist fast immer seeeehr wichtig).
    Was ich gerade las:

    . “Moin” bedeutet “Guten Morgen”, “Guten Tag”, “N’abend, auch hier?” und “Wie geht’s?”
    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie Menschen aus anderen Regionen – nur mit weniger Worten.

    Slight Smile Schönen Tag noch allerseits. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 10:44

    Moin NiSa´s und umzu!

    Wo steckt @Wiederholung???

    @klabu, @Fletchy, die NiSa´s gelten nun mal als etwas zurückhaltend in puncto “Gesprächigkeit”. GrinningWobei sie trotzdem de Schnut op den rechten Platz hebbt.Laughing

    Wetter wie gehabt, also drinnen bleiben.

  • klabu

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 12:49

    @Fletchy

    “Jo” – ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!
    Jo – ist klar, oder?
    (zu lesen bei NDR)

    Slight Smile Gruß. -k

  • Hannchen36

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 17:50

    Dahabe ich eine Frage an die Nodlichter. Ich habe gehört es gibt irgend wie eine Eselbrücke über die friesischen Inseln im Zusammenhang mit Spiekeroog.Kann mir jemand helfen?

    danke Hannchen

  • SFath

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 18:09

    Bitte sehr:

    https://alle-eselsbruecken.de/die-ostfriesischen-inseln/

    Tante Google hat mir beim Suchen geholfen.Upside Down

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen