Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 14. Januar 2022

  • 14. Januar 2022

     Bellamarta antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 11:17

    Guten Morgen in die NiSa´s-Runde und umzu,

    noch ist es hier ganz ruhig und bei Euch sicher auch. Ich bin am Überlegen, was ich heute noch “anstellen” kann. Mein Besuch Corona ist lt. Test verschwunden und ich darf wieder rausgehen. Wenn ich mich nicht getestet hätte, hätte ich gar nicht gemerkt, dass ich mich angesteckt hätte. Ich werde gleich mal die Frauen anrufen, mit denen ich Sylvester gefeiert habe und die ja auch alle Corona hatten und fragen, ob sie jetzt coronafrei sind. Gesehen habe ich noch keine der Frauen. Sie waren wirklich krank und hatten Fieber usw.

    Ihr habt gestern so schön über Eure Mittagsspeisen berichtet. Was mache ich denn heute mal? Salat gibt es, der steht schon bereit und alles andere ist noch im Gefrierschrank. Ich glaube, ich hole mir einen Geflügelschnitzel gleich raus. GrinMorgen gibt es bei mir Grünkohl, den mein ältester Sohn mir ja letztens mitbrachte. Alle üblichen Zutaten (Pinkel, Kochwurst usw. sind drin). Mein Sohn (54J. ) kocht gerne. Pizza, Nudeln usw. macht er auch alles selber, kauft also nicht fertige Gerichte. Hin und wieder schickt er mir und seinen Geschwistern dann auch Bilder seiner Kochkünste und wir werden dann richtig neidisch. Ja, so hat jeder inzwischen sein Hobby.

    Ich hoffe, die Sonne kommt heute auch mal hervor, damit ich mal wieder spazieren gehen kann. Bei dem Schietwetter habe ich aber dazu aber keine Lust und bleibe dann lieber zuhause.

    Was macht Ihr heute? Bin sooo neugierig.Smile Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Samstag.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 4 Monate von  Grietje geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 4 Monate von  Grietje geändert.
  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 12:21

    Moin @Grietje,

    moin NiSa´s und umzu!

    Dass du wieder ohne Corona bist, ist eine sehr gute Nachricht! Lass es trotzdem langsam angehen.

    Was ich heute mache? Nach Möglichkeit einen passablen Eindruck.WinkMit Spaziergang wird es wohl nichts, denn es bleibt hier auch in den nächsten Tagen nass + stürmisch. Zu essen hätte ich noch die 2. Hälfte der Tortilla. Mal sehen…

    Kommt alle gut durch den Tag!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 12:32

    Moin!

    @Grietje , seit ein paar Tagen ist ja schon richtiges Schietwetter und ich habe gar keine Lust, etwas “anzustellen”. Also lesen, lesen, lesen… Ein interessanter Roman “Die Frauen von Kopenhagen” hat mich gefesselt. Er handelt von Frauen, die unter härtesten Bedingungen in einer Fabrik arbeiten und anfangen, um Gleichberechtigung zu kämpfen (so um 1890).

    Toll Grietje, was dein Sohn alles kocht. Meine Tochter und Schwiegersohn sind auch eifrig dabei. Bei ihnen geht es international zu und wenn sie bei mir sind, überlasse ich ihnen gerne die Küche. Ich bin dagegen ziemlich einfach “gestrickt”. Grinning Heute gibt es Gemüseeintopf und für morgen wird es auch noch reichen.

    Wünsche ein entspanntes Wochenende! hibiscus

  • hibiscus

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 12:37

    Nun hast du mich überholt, Susanne. Smile Schön, dass Grietje Corona glimpflich überstanden hat und schon wieder nach neuen Aktivitäten Ausschau hält. Grinning Aber mit Spazierengehen ist wohl nichts… DashCloud Rain

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 12:38

    @hibiscus, dann haben wir ja alle gut kochende Kinder!ThumbsupJou, bei dem Wetter steckt man die Nase lieber in ein Buch.

  • klabu

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 12:55

    Moin Nisas und Leser,
    was ich anstelle? Hatte ich schon – meine Mikrowelle. Mittag ist also erledigt.
    Übrigens, kürzlich gabs bei mir mal >Eieromelette à la Grietje<. Erinnerst du dich noch, hatte ich mal drum gebeten und es unter dem Namen in meine Unterlagen eingefügt. Hatte nur die Champignons durch Feta ersetzt. Schnell und einfach – so mag’s der alte Klabu am liebsten.Slight Smile
    Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 13:01

    @klabu, Essen kann ein ebenso unerschöpfliches Thema sein wie das Wetter.SmileSchnell und einfach passt, wenn dabei was Schmackhaftes heraus kommt! Ob mit oder ohne Mikrowelle.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 13:24

    Schön Grietje , dass du deine C-Erkrankung so gut überstanden hast .

    Mit Sonnenschein wird es heute wohl nichts in OL , also bleibe ich zu Hause …..

  • anneg

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 16:31

    Guten Tag, ich hatte mal wieder Mittagsschlaf gehalten. Ich bin immer so müde und wenn ich mich hinlege schlafe ich gleich ein.@ Grietje schön das du wieder Corona frei bist. Für Essen ist auch gesorgt. Das Wetter nicht angenehm, heute Morgen ging es. Mein Mann, Sohn und Enkel waren im Wald Holz schlagen und abtransportieren. Ich habe mein Buch, Der Gesang der Flusskrebse ausgelesen. Ein wundervolles Buch, da wird auch viel über Natur geschrieben. Ich wünsche ein schönen Tag.

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 16:54

    @anneg, so ein Mittagsschlaf tut gut, das wußten schon andere vor uns. Der aktuelle Lichtmangel durch das trüb-dunkle-regnerische Wetter fördert Müdigkeit. Es kommen auch wieder sonnigere Zeiten.Sunny

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen