Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg 13. Mai - Servatius

  • 13. Mai - Servatius

     renata21 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 7:22

    Einen schönen guten Morgen! Servatius, der 3. Eisheilige bringt uns immer noch Kälte, deshalb durften unsere Tomatenpflanzen auch wieder im Wohnzimmer nächtigen! ;-))

    Renata für Dich: Wir bekommen eine Wärmepumpe. Also Heizöl raus, Wärmepumpe soll nun unser Haus samt Wasser erwärmen. Mal sehen, wie das so funktioniert. Zum Glück haben wir noch einen Kachelofen, denn heute wird alles abgeschaltet, kein Warmwasser mehr, geduscht wird kalt oder gar nicht oder einfach nur Katzenwäsche!

    Und die ganze Aktion hinterlässt ihre Spuren. Mein Mann jammert mit dem Kreuz, ich komm daher wie Quasimodo, nicht mal ThermaCare hilft, es kann eigentlich nur besser werden.

    So, jetzt hab ich genug gejammert. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenteiler und gutes Gelingen bei allem was Ihr vorhabt.

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 9:11

    Hallo und guten Morgen Thelli, hier zeigt sich der Eisheilige Servatius in abgemildeter Form, die Nacht war frostfrei. Regen sollen wir heute auch noch bekommen, auch gut.Umbrella Danke Thelli, für deine Antwort auf meine Frage, aha ihr bekommt eine neue Wärmepumpe für warmes Wasser usw. Hoffentlich sind die Bauarbeiten bald abgeschlossen, damit ihr euch wieder mit warmen Wasser waschen und duschen könnt. Ich werde mal die Daumen drücken dafür.Fist Bald werde ich auf den Markt vor meiner Haustür gehen, um frische Eier zu kaufen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=13mai.swf&width=805&height=535

    Kommt alle so gut wie möglich durch den Mittwoch, mit lieben Grüßen von renataGrinningBearFour Leaf Clover

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  renata21 bearbeitet.
  • pau45la

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 10:27

    Einen schönen guten Morgen.

    Auch bei mir ist es frischer, diesmal sind es richtige Eisheilige. Oft war es nicht so kalt, darum ist immer gut wenn mache Pflanzen noch nicht im Garten sind.

    Thelli, wenn Handwerker im Haus sind ist immer alles anderst. Wir wollten eine altersgerechte Dusche einbauen, dann kam die Coronakrise und es wurde alles verschoben. Mir graust es davor und dem ganzen Dreck, den ich dann im Haus habe. Wenn das nur schon alles gemacht wäre.

    Aber für heute erstmal einen schönen Tag. Und für uns, wenn er kommen würde noch ein wenig Regen.

    Grüßle paula

  • renata21

    Teilnehmer
    13. Mai 2020 um 16:57

    Hallo Thelli und Paula,

    ja das kann ich gut nachvollziehen, wenn Handwerker im Hause sind, gibt es leider viel Dreck bis in die kleinsten Ritzen, aber wenn es dann vorbei ist kommt Freunde auf.Grinning

    http://www.fotocommunity.de/photo/abendstimmung-am-see-kristina-schildhauer/41217651

    Einen guten Tagesausklang wünscht euch renataGrinningWoman MageMushroom

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen