Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 11.Juni, Donnerstag

  • 11.Juni, Donnerstag

     anneg antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 6:28

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser,

    trüb sieht es draußen aus, der Himmel ist bedeckt, der Bürgersteig feucht. Es hat also heute Nacht geregnet. Ich weiß, wir brauchen das Wasser dringend, also freue ich mich darüber. Eine Freundin von mir ist vorgestern an einem Tumor im Kopf gestorben. Er war inoperabel und sie ist zum Sterben ins Hospiz gegangen. Am Freitag war ein Bekannter bei ihr, sie war schon nicht mehr ansprechbar. Ihre Tochter saß an ihrem Bett.

    Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 9:20

    Guten Morgen Niedersachsen, Bärbel es ist traurig was du schreibst mein Beleid. Denke an die schönen Stunden mit deiner Freundin, vielleicht hilft es dir über die Trauer etwas hinwegzukommen. Ich bin in Arendsee der Rasen sollte gemäht werden, nun regnet es. Also ausruhen, das ist auch gut. Ich werde heute anfangen ein Püppchen stricken für unsere kleine Hühnernachbarin, sie hatte mein Mann eine Feder vom Huhn geschenkt die Feder werde ich an die Puppe befestigen und ihr zurück schenken.

  • pau45la

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 10:18

    Hallo anneg,

    ich habe mir gerade deine Püppchen angesehen die sind ja wunderschön. Das hast aber viel Talent um das zu machen. Viel Freude weiterhin beim Stricken.

    paula

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 10:54

    Moin Nisas und Leser, grüße die Damen und in die Runde. Anneg, das ist ja rührend von deiner “kleinen Hühnernachbarin”. Eine Feder – in ihren Augen von Wert oder ein Schmuckstück, man sehe im Geschenk ihre Freundlichkeit euch gegenüber. Ich las einmal:

    Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird,
    sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.

    (Seneca)

    Diese Freundlichkeit des Kindes verdient ein passendes Dankeschön. Deine Idee finde ich gut.
    Gruß nach Überall aus der Südheide – auch mit Wetter, das dem Land gut tut. -k

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 10:55

    Ja, da hast du eine schöne Galerie mit Puppen. Unsere Rieke ist eigentlich unsere Puppenstrickerin, sie hat auch schon oft Bilder geschickt.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 10:59

    Guten Morgen zusammen,

    Bärbel, hoffentlich musste deine Freundin nicht zu lange leiden. Es ist immer wieder so traurig, wenn ein uns vertrauter Mensch uns verlassen muss.

    anneg, deine Püppchen erinnern mich an Weihnachten in Dänemark und Norwegen. Im Moment fällt mir nicht ein, wie sie dort genannt werden. Deine Hände müssen ja noch sehr gelenkig sein, wenn du diese Minisachen stricken kannst.

    Bei mir regnet es sachte vor sich hin. Ich bin froh, dass mein Zaun gestern gestrichen wurde und nicht für heute geplant war.

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 13:55

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ja hibiscus, so ist es! Es ist immer wieder so traurig, wenn ein uns vertrauter Mensch uns verlassen muss. Das führt uns nicht nur unsere eigene Endlichkeit vor Augen, sondern auch, daß wir diesen Menschen nie wiedersehen werden. Das macht wohl die tiefe Traurigkeit vor allem aus.

    Liebe Grüße reihum!

  • anneg

    Teilnehmer
    11. Juni 2020 um 21:53

    Hallo Irenath, ich verschenke sie oft als kleines Geschenk sie kommen immer gut an. Da ich im DRK bin, nehme ich sie mit zum Weihnachtsbasar da werden sie als Wichtel verkauft. Danke das du geschrieben . Lg. anneg

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen