@etaner34
Beitrag von 12:00
Liebe etaner – ja, hat sie wohl, sonst hätte man sie ja nicht impfen können. Und die Vordrucke hat sie noch selbst unterschrieben.
Aus dem Artikel aus der Lübecker Zeitung: Sie hat die Spritze gut überstanden. Sie ist im Januar 1912 in Neustadt/Holstein geboren und hat somit 2 Weltkriege überlebt. Sie erzählte, dass sie das erste Mal wissentlich mit 12 Jahren geimpft worden sei. 1924 habe sie wohl eine Auffrischung der Pockenimpfung bekommen. Sie wohnt schon lange im DRK Pflegezentrum ‚Am Mühlenblick‘ in Neustadt und bekommt gelegentlich Besuch von ihrem Enkel.
Danke für deine Wünsche, liebe etaner – ereignisreich ist im Alter so eine Sache. Ich denke ’schmerzfrei‘ und ohne Corona ist schon viel, und dann gute Musik und ein neues Buch und die Ostsee in der Nähe, das reicht. Herzl. Grüße – Ricarda

