• 10.8.23

      antwortete vor 8 Monate, 3 Wochen 2 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. August 2023 um 7:53

    Auf der Zielgraden geht’s zum Wochenende.Und es scheint mal wieder Wettertechnisch ein Highlight zu werden….von dem wenigen Regen abgesehen Wink Aber mit über 22grad oder so ist es doch perfekt.Heute morgen muss bei mir die Sonne 🌞noch kämpfen.Aber es ist schon 18grad.@Klabu,gestern habe ich gelesen das du ein Eintopf Fan bist.Ich auch mein Lieber.Aber auch der Gedanke an den ersten Grünkohl,weckt bei mir die Geister.Aber vorher freue ich mich dann erst noch auf Kürbissuppe ,im Herbst. Alles immer selber gemacht…..bin ein Hobby Koch und mag das.Heute mittag gibt es dümperkes,mit Frühlingszwiebel in Pfanne gebraten,dazu natürlich Matjesfilet,viel Zwiebeln und Kräuter.Ich hoffe das bei @Chili auch die Sonne und Temperatur wieder steigt,an der Ostsee.Euch beiden ein schönen Tag an der Küste Ost/West Innocent Aber auch allen hier lesenden ein entspannten Tag Smiley

  • klabu

    Teilnehmer
    10. August 2023 um 9:56

    Moin nach NRW und SH, grüße euch und alle Inkieker hier.
    Da kannst du mal sehen, dass wir hier doch näher dem Nordpol schon sind als der Pott (Großstadt spielt auch ‘ne Rolle). Hier in der Heide zurzeit nur 13°, aber auch sonnig. Ist aber völlig okay.

    Kartoffeln bei mir auch heute, aber als Pellemänner, dazu Schälchen Zaziki.
    Mein Fischtag ist immer Freitag, denn Do. kommt Opas Süße und wir besprechen, was sie Fr. einkaufen kann. Und da zumindest am WE der BREMERHAVENER (Fischwagen) dort steht, ergibt es sich.
    Ich war um die 25 Mal im Urlaub in Ostfriesland, hauptsächlich zum Fischessen, fast immer Carolinensiel/Harlesiel. (Bin und bleibe ‘n “Kopp”, – ob Fischkopp, Kohlkopp (beim Essen) oder Pommerscher Dickkopp (wenn’s drum geht, was ich will, oder nicht).Slight Smile)
    An dieser Stelle wird gewiss noch öfter von Kohlgerichten geschrieben werden, denn ab Herbst ist Kohl-Time, und ab Jahreswechsel >Kohl und Pinkel-Time<. (Nein, mit ‘nem Bollerwagen war ich noch nie dabei.Slight Smile)
    Gruß aus der Heide. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  klabu bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  klabu bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    10. August 2023 um 13:14

    @nalta ,
    ha!, jetzt muss ich aber schmunzeln. Rote Beete Kugeln hab ich auch immer im Haus. Bei mir aber zu Bratkartoffeln mit Knipp (auch die Zeit dafür naht, muss schon ‘n büschen kühl sein).

    Siehst du – und hier zurzeit nur 17°; sag ich doch – Nordpol-Nähe!Slight Smile

    Und jetzt kommt’s Nickerchen!
    Gruß -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  klabu bearbeitet.
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen