Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 10.05.2022

  • 10.05.2022

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 11:47

    Guten Morgen,

    na, was macht Ihr denn gerade? Bin auch am Überlegen, was heute noch alles “passieren” soll. Wäsche ist gewaschen und Mittagessen (Matjes) ist geplant. Sonne scheint, also lasse ich alles in Ruhe angehen.

    Hatte heute Morgen ein Telefongespräch mit einer Bekannten, die immer sehr gesprächig ist. Sobald ich zwei Worte gesagt habe, unterbricht sie mich und spricht über ein ganz anderes Thema. Heute hatte ich mal den Mut, ihr zu sagen (aber sehr höflich) , dass mich das stören würde. Nicht nur mich, denn die anderen Bekannten sprechen mich auch oft darauf an. Sie schien etwas beleidigt zu sein, sagte mir aber, dass sie sich demnächst mal zurückhalten würde. Man kann doch mal seine Meinung sagen, oder? Sie ist wohl auch darauf angesprochen worden. Na, beim nächsten Telefongespräch ging´s wieder genauso los.Rofl

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag.

    Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 12:04

    Guten Morgen,

    bei mir ist es “passiert”, @Grietje. Ich warte auf den Klempner. Nachdem ich draußen das Wasser nach der Winterpause wieder anstellen wollte, kam es nicht aus dem Wasserhahn, sondern ein Stückchen daneben aus dem Rohr, wahrscheinlich durch Frost verursacht. Das ist nicht das erste Mal, deshalb bin ich relativ gelassen und freue mich, dass der Klempner meines Vertrauens so schnell erscheinen will. Die Erde im Garten ist knochentrocken. Gegossen wird aber sehr sparsam, nur dort, wo es unbedingt nötig ist.

    Ob du bei deiner Bekannten wohl Erfolg hast? Ich kenne auch einige Leute, die, wenn man ihnen anfängt, etwas zu erzählen, sofort auf ihre Themen umschwenken. Den Mut, es ihnen zu sagen, hatte ich noch nicht. Ich stelle dann eher auf Durchzug.

    Einen stressfreien Tag wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    10. Mai 2022 um 12:14

    Moin NiSa´s und umzu, moin @Grietje!

    Mit solchen “Gesprächspartnern” wird es schwierig sich zu unterhalten. Wink Doch klar darf man auch mal ungebremsten Redefluss unterbrechen. Mein Mittagessen ist auch schon gebont, es gibt mit Käse überbackene Spaghetti. Dann sind alle Reste aufgegessen. Einkaufen muss ich auch und später die Wäsche aufhängen. Für den Liegestuhl auf der Terrasse ist es heute nicht so passend, zu windig und evtl. auch irgendwann nass.

    Kommt gut durch den Tag!

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen