Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 1. Februar

  • 1. Februar

     Bellamarta antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • hibiscus

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 11:26

    Guten Morgen!

    Der Februar beginnt wie der Januar aufgehört hat – mit Regen und Wind. Ich bin wie jedes Jahr froh, dass der erste Monat im Jahr mit den vielen Ausgaben vorbei ist. Angesichts der hohen Baupreise hat die Gebäudeversicherung kräftig zugelangt. Die Krankenversicherung wird auch nicht lange auf sich warten lassen…Slight Frown

    Trotzdem – einen schönen Monatsbeginn wünscht euch hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 12:29

    Moin @hibiscus,

    moin NiSa´s und umzu!

    Bei vielen ist nicht nur der Dezember der teuerste Monat, auch der Januar hat es oft in sich. Für hier gilt eine Sturmflutwarnung mit Orkanböen. (8-10) Also schön im Haus bleiben, denn Hühner können nicht gut fliegen. Auch ChickenDeichhühner nicht.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 13:07

    Bei mir verteilen sich die Abbuchungen der zusätzlichen Kosten gut über das Ganze Jahr , noch halten sich Einnahmen und Ausgaben die WaageUpside Down

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 15:50

    Guten Tag, @Hibiscus bei uns ist es auch der Januar wo am meisten abgebucht wird. Nun kommen noch die Gas und Strom Rechnungen, eigentlich hat man immer etwas zu bezahlen. Oder es geht wieder etwas kaputt wo mit man nicht rechnet. Ich habe mir heute Faltbare Wanderstöcke besorgt, da ich schlecht laufen kann. Dann habe ich ein sicheren Halt, die kann ich überall mit hinnehmen sie brauchen nicht soviel Platz. Das Wetter, mal Sonne, Schnee und Regen. Allen ein schönen Tag zu Hause.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 17:32

    @anneg , die Abbuchungen im Januar stammen aus der Zeit, als ich noch Weihnachtsgeld im Dezember bekam. Lang ist´s her…

    Das Wetter im Februar ist auch nicht mehr, wie es früher einmal war: Vorhin Gewitter, starker Wind und Schneeregen, sehr dunkel. Thunder Cloud RainDash Wie gut, dass es im Haus trocken und warm ist!

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 18:09

    @hibiscus, du hast ja sowas von recht mit dem Wetter!GrinningAber tröstlich, es sich dabei im Haus gemütlich einrichten zu können!

    Ich wünsche rundherum einen schönen Abend!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    1. Februar 2023 um 20:52

    Wir sind gut dran, denn wir haben unsere Buchführung vor einigen Jahren mal mtl. aufgestellt. Das Ganze lt. meinem Arbeitsplatz kumuliert, mtl. umgerechnet und seitdem eine mtl. Pauschale aufs zweite Sparkonto gezahlt. Das läuft super, ist sofort am Monatsbeginn weg wie Butter kaufen. Kleine Summen sind da angenehm. Unsere Krankenkasse hat keine Erhöhung , noch nicht, vorgenommen. Strompreis ist auch nicht angehoben. Nebenkosten natürlich um einige €uronen erhöht. Das habe ich aber schon seit Aug.2022. Jeder hat so seine Kosten, wir haben seit einiger Zeit die Versicherungen ge-und überprüft ob es gut ist.

    Ansonsten müssen wir unser Wetter so leben, genießen oder nicht, wir ändern daran nix. Ausser Gemütlichkeit und Zufriedenheit.

    LG BellaSunny

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen