Startseite Neu › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › 1. Februar
-
Guten Morgen!
Der Februar beginnt wie der Januar aufgehört hat – mit Regen und Wind. Ich bin wie jedes Jahr froh, dass der erste Monat im Jahr mit den vielen Ausgaben vorbei ist. Angesichts der hohen Baupreise hat die Gebäudeversicherung kräftig zugelangt. Die Krankenversicherung wird auch nicht lange auf sich warten lassen…
Trotzdem – einen schönen Monatsbeginn wünscht euch hibiscus
-
Moin @hibiscus,
moin NiSa´s und umzu!
Bei vielen ist nicht nur der Dezember der teuerste Monat, auch der Januar hat es oft in sich. Für hier gilt eine Sturmflutwarnung mit Orkanböen. (8-10) Also schön im Haus bleiben, denn Hühner können nicht gut fliegen. Auch
Deichhühner nicht.
-
Bei mir verteilen sich die Abbuchungen der zusätzlichen Kosten gut über das Ganze Jahr , noch halten sich Einnahmen und Ausgaben die Waage
-
Guten Tag, @Hibiscus bei uns ist es auch der Januar wo am meisten abgebucht wird. Nun kommen noch die Gas und Strom Rechnungen, eigentlich hat man immer etwas zu bezahlen. Oder es geht wieder etwas kaputt wo mit man nicht rechnet. Ich habe mir heute Faltbare Wanderstöcke besorgt, da ich schlecht laufen kann. Dann habe ich ein sicheren Halt, die kann ich überall mit hinnehmen sie brauchen nicht soviel Platz. Das Wetter, mal Sonne, Schnee und Regen. Allen ein schönen Tag zu Hause.
-
@anneg , die Abbuchungen im Januar stammen aus der Zeit, als ich noch Weihnachtsgeld im Dezember bekam. Lang ist´s her…
Das Wetter im Februar ist auch nicht mehr, wie es früher einmal war: Vorhin Gewitter, starker Wind und Schneeregen, sehr dunkel.
Wie gut, dass es im Haus trocken und warm ist!
-
Wir sind gut dran, denn wir haben unsere Buchführung vor einigen Jahren mal mtl. aufgestellt. Das Ganze lt. meinem Arbeitsplatz kumuliert, mtl. umgerechnet und seitdem eine mtl. Pauschale aufs zweite Sparkonto gezahlt. Das läuft super, ist sofort am Monatsbeginn weg wie Butter kaufen. Kleine Summen sind da angenehm. Unsere Krankenkasse hat keine Erhöhung , noch nicht, vorgenommen. Strompreis ist auch nicht angehoben. Nebenkosten natürlich um einige €uronen erhöht. Das habe ich aber schon seit Aug.2022. Jeder hat so seine Kosten, wir haben seit einiger Zeit die Versicherungen ge-und überprüft ob es gut ist.
Ansonsten müssen wir unser Wetter so leben, genießen oder nicht, wir ändern daran nix. Ausser Gemütlichkeit und Zufriedenheit.
LG Bella
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.