Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 09.11.2022 Mittwoch

  • 09.11.2022 Mittwoch

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    9. November 2022 um 14:37

    Guten Tag Niedersachsen und Mitleser. Hier scheint die Sonne es ist ein schöner Herbsttag. Auf mein E- Mailpostfach sind keine Zahlen mehr zu sehen. Ich konnte machen was ich wollte sie blieben stehen, so habe ich mich ans Forum gewendet. Es würde sofort gehandelt, nun ist das Problem abgeschafft. Es freut mich, ich sage noch mal ..Danke ans Forum..

    Bei uns in der Straße wurde Sperrmüll abgestellt, die Nachbarn sind verzogen und er liegt jetzt schon 14 Tage an der Straße. Mein Mann hat die Regentonnen die am Straßenrand gelandet sind wieder an die Mauer gestellt. Ich dachte immer Sperrmüll wird sofort abgeholt, das ist hier nicht der Fall. Mal schauen wie lange es dauert bis abgeholt wird. Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

  • Grietje

    Teilnehmer
    9. November 2022 um 16:47

    Guten Abend NiSa´s und umzu,

    Abend? Ja, hier wird ist es schon dunkel und die ersten Berufstätigen kommen schon nachhause. Blush Ich höre die Autogeräuchse unten im Hof. Hier war es den ganzen Tag sehr windig und auch recht kühl. Ich bin nicht draußen gewesen. Na, im Haus gibt es ja auch immer etwas zu tun.

    Anneg, dann ist Dein Problem ja abgeschafft. Mein PC spinnt z. Z. auch etwas. Alles dauert ziemlich lange, bis es funktioniert. Bin ja auch nicht mehr so oft am PC wie sonst. Smartphone ersetzt viel.

    Mit der Müllentsorgung haben wir hier auch so unsere Probleme. Missachtung, Lustlosigkeit, Gleichgültigkeit einiger Mieter hat dazu geführt, dass einige Container sehr schnell überfüllt sind. Durch die Extraleerung des Restmüllcontainers entstehen dann erhebliche Mehrkosten für die Müllentsorgung und diese werden dann auf alle Mieter umgelegt und in der Nebenkostenabrechnung belastet. Jetzt wird hier genau beobachtet, wer was wo ablegtSmile, aber wie ich heute gesehen habe, ist das vielen Leuten immer noch egal. Na, bin gespannt, wie die nächste Abrechnung aussehen wird.

    Was ist bei Euch so los? Bin gespannt, ob heute noch jemand etwas berichtet. Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    9. November 2022 um 17:29

    Guten Abend!

    Bei mir war es heute ein Tag mit lauter schönen Begebenheiten. Die Sonne schien und es machte Spaß, die trockenen Blätter zusammenzufegen. Eine Amsel pickte neben mir an den Beeren vom wilden Wein, von dem ihr ja herausgefunden habt, dass sie für uns Menschen giftig sind. Jetzt sind die Blätter fast alle abgefallen, zwischendurch habe ich immer die Fensterbänke im Wohnzimmer mit denen dekoriert, die am schönsten gefärbt waren. Maple Leaf Dazu ein paar Quitten und Kastanien – und schon war alles herbstlich geschmückt.

    Vor einigen Tagen bewegte sich eine Jalousie nicht mehr und ich hatte Angst vor einer aufwendigen Reparatur mit dementsprechenden Kosten. Heute kam der Handwerker und innerhalb einer Viertelstunde war alles wieder in Ordnung.

    Und eben erschien noch eine liebe Nachbarin und brachte mir für morgen Mittagessen. Nun freue ich mich auf einen ruhigen Abend, den ich auch euch wünsche.

    Liebe Grüße von hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. November 2022 um 17:38

    Grietje, unsere Müllcontainer für 29 Wohnungen sind auch immer schnell voll,nur die Papiercontainer laufen über , da täglich viele Pakete geliefert werden und die Kartons nicht “platt” gemacht werden .Darum kümmert sich ab und zu unser ” Hausmeister “

    Da mein Mann gestern gestern auf dem Wochenmarkt Grosseinkauf getätigt hat ,brauchte ich heute nicht vor die Tür zum Einkaufen.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen