Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 09.04.2021 Freitag

  • 09.04.2021 Freitag

     Fritz.the.Cat antwortete vor 5 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 8:26

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. @Fritz.the.Cat ich hoffe das der Muskelkarter besser geworden ist, über Nacht regeneriert sich der Körper. Hier in Bad- Bevensen wird ein Impfzentrum eröffnet. Lezte Woche hatte ich beim Hausarzt nachgefragt Zwecks Impfung , die wussten noch nichs zu berichten. Mal schauen wie es hier voran geht. Ich warte auch wenn es sein muss. Jeden Tag neue Meldungen. Draußen ist es frisch die Sonne hat sich versteckt. Bleibt GesundFour Leaf Clover

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 8:56

    Moin @alle und besonders @anneg . Es war kein Muskelkater, sondern das Gefühl, dass alle Knochen weh tun. Allerdings ist Donnerstags ohnehin Aua-Tag, weil der Körper das Rheumamittel aufgebraucht hat und die nächste Spritze fällig ist. Wenn Dienstag/Mittwoch Hektik ausbricht wie in dieser Woche, dann kann der Aua-Tag auch schon am Mittwoch beginnen. Einfach klagen lassen und dran denken, dass Männer angeblich alle Weicheier sind.

    Heute ist noch einmal Sofatag. Ich habe mal wieder ein verliehenes Buch vermisst, bei dem ich lange überlegen musste, wer es hat. Also kommen jetzt alle Bücher in eine Datenbank und der nächste Verleihvorgang wird wie bei der Stadtbücherei vermerkt. Es sind schon einige Bücher, die den leider nicht seltenen Weg ins Vergessen gegangen sind. Es betrifft auch immer die teuren Sachbücher, was auch sonst. Japanese Ogre

    • Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate, 1 Woche von  Fritz.the.Cat bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 10:33

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Anneg und Fritz, wünsche euch sowie allen hier im schönen Norden einen angenehmen Tag.
    Gestern habe ich meine Impfe Nr.2 bekommen – und ich muss noch einmal sagen (hatte vor drei Wochen schon darüber berichtet), dass aus meiner Sicht die ganze Sache fast perfekt und wohlgeordnet gelaufen ist, vom Bemühen um Termin bis gestern. Organisation scheint hier gelungen zu sein.
    Soll aber nicht heißen, dass ich die vielen Ankündigungen, Pleiten, Pech und Pannen – Berichte nicht glaube.
    Hier im Landkreis scheint man’s im Griff zu haben.

    Gruß aus der Heide. -k

  • anneg

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 12:36

    Hallo@Fritz .the.Cat ich wünsche dir gute Besserung. Ich denke ich weiß was es bedeutet Schmerzen zu haben, ich habe auch schon viele schlimme Krankheiten hinter mir. Ich schreibe mittlerweile alles auf was verliehen wird, die Leiher denken ,, lass mal Gras rüber wachsen die vergessen,, @ Klabu wir haben uns heute auch angemeldet im neuen Impfzentrum, mal schauen wann es los geht. So nun fahre ich einkaufen, der Ansturm wird weg sein. Es ist Mittagszeit da wird gegessen.Smiley

  • SFath

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 12:59

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Fritz.the.Cat, weisst du denn nicht, dass Bücher beleidigt sind, wenn man sie verleiht? Dann schmollen sie und geben keinen Mucks aus ihrem Versteck von sich. Unamused

    Gute Besserung allen die es brauchen!Slight Smile

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 13:24

    @SFath Nee, das wußte ich nicht. Ich verleihe auch nicht jedes Buch. Die, die es nur noch antiquarisch gibt, die dürfen sich andere vielleicht mal unter Glas anschauen.

    @anneg Zum Thema Schmerz gibt es eine schöne Szene im Film „Lawrence von Arabien“. Peter O‘Toole läßt eine Streichholzflamme bis zu den Fingern runterbrennen. Ein anderer macht das nach, verbrennt sich die Finger und fragt, was der Trick dabei sei. Zitat aus dem Film:

    Aua! Tut ja verflucht weh!” – “Natürlich tut es weh.” – “Na, was ist denn der Trick dabei?” – “Der Trick, William Potter, ist, sich nichts daraus zu machen, dass es weh tut.”

    Mit diesem Motto gehe ich wandern, ob Rheuma oder nicht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate, 1 Woche von  Fritz.the.Cat bearbeitet. Begründung: Zitat korrigiert
  • anneg

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 14:45

    @Fritz.the.cat es gibt starke, auszuhalten,und heftige Schmerzen. Der nicht auszuhaltene Schmerz ….du schreist nur noch. Wenn man so etwas durchgemacht hat weiss man wo von man spricht.

    Einkaufen ist erledigt. Eine Blume habe ich mir gekauft die werde ich gleich einpflanzen. Ich werde noch etwas Gartenarbeit verrichten, da kommt man auf andere Gedanken. Meine Buchsbaum Hecke sieht mickerig aus. Ich hoffe nicht das es diese Buchsbaum Krankheit ist. Ich sende ein Bild.@ Fritz the.cat viel Spaß beim Wandern.

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 16:05

    Ich weiß, @anneg ,es passiert GsD nur selten, doch ab und zu zeigt mir die Polyneuropathie wo der Hammer hängt. Ob du es glaubst oder nicht, ich schreie trotzdem nicht. Dann würde ich den letzten Rest Kontrolle über mich verlieren und alles würde nur noch schlimmer. Der Trick ist annähernd der gleiche, es erfordert nur ein Tausendfaches an Selbstbeherrschung. Das alles läßt sich aber nicht in ein paar Zeilen erklären.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.