Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 06.06.2021 Sonntag

  • 06.06.2021 Sonntag

     nordlichtw antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 5:56

    Guten Morgen alles ist noch friedlich und ruhig. Der Kuckuck ruft, die Drossel ist nicht mehr da die Katze hat sie getötet. Schade sie ist hier Morgens immer rumgelaufen wenn ich Frühstücke. Mal schauen was der Tag bringt. Heute gibt es zum Essen Fisch, den kann man kaufen beim Fischer Kagel, man macht eine Tour um den Arendsee auf dieser Rundfahrt einen Zwischenstopp einlegen und dann das Mittagessen genießen. Ich wünsche einen sonnigen Tag

  • Grietje

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 9:55

    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Gestern gab es hier ja Sturmregen und viele Straßen waren überschwemmt. Es war auch sehr schwül und hin und wieder kam doch auch die Sonne heraus.

    Anneg, Du bist ja auch früh auf den Beinen und Dein Mittagessen ist auch schon geplant. Viel Spaß bei Eurer Rundfahrt.

    Bei mir war in den letzten Tagen auch immer was los. Wir hatten mal ein Nachbarschaftstreffen auf der Wiese, weil wir über so einige Probleme mal sprechen wollten. Es sind in der letzten Zeit einige Leute neu zugezogen und kümmern sich nicht um Dinge, die auch wichtig sind. Mülltrennung war dann das Thema, was alle interessierte. Der Restmüllcontainer ist schon nach 3 Tagen voll mit Dingen, die nicht reingehören. Die Hausverwaltung schrieb uns schon an, dass ein zusätzlicher Container angeschafft werden müsse – und natürlich auf unsere Kosten. Genauso gehen die Leute mit dem Entsorgen von Papier um. Ganze Kartons werden in den Container geschmissen und wir können nach einigen Tagen unser Papier nicht mehr loswerden. Einige Bewohner haben wir dann durch die Adresse, die sie auf den Kartons gelassen haben, erkannt und angeschrieben. Leider waren die Bewohner, die es am meisten anging, natürlich nicht da oder man bekam die Nachricht, dass sie das alles nicht interessieren würde. Nun wird sich die Hausverwaltung wohl drum kümmern müssen, denn wir sind alle nicht bereit, die zusätzlichen Kosten, die auf uns zukommen sollen, zu bezahlen.

    Ansonsten habe ich mich viel draußen aufgehalten oder einige Nachbarn auf meinen Balkon eingeladen und leckeres Eis gegessen. Meine Hosen für den Sommer habe ich auch alle wieder gebügelt und festgestellt, dass das Bündchen irgendwie durch das Waschen etwas eingelaufen ist.Sleepy. Naja, Bauch einziehen, wenn ich die Hosen anziehen will. Tired Face Meine Waage sagt aber nichts Negatives. Wahrscheinlich habe ich mich in der letzten Zeit auch zu wenig bewegt.

    Wie sieht´s bei Euch aus. Was habt Ihr heute noch vor?

    Gruß, Grietje

  • anneg

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 11:10

    Hallo ich hatte versucht Fahrrad zu fahren, es hat nicht geklappt. Also war Nordic Walking angesagt, unterwegs traf ich meine Freundin mit Bekannte sie badeten im Arendsee. Das Wasser 17 Grad …ist mir zu kalt. Unten am See stehen jetzt viele Bänke, Bäume wurden gepflanzt es hat sich viel verändert. Es soll ein Skulpturenpfad angelegt werden, die erste Eule aus Baumstämmen würde schön geschnitzt. Ich stelle sie ein unter Fotos.

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 11:26

    Moin,

    Dauerregen, nicht schön aber dringend notwendig. Also Sofatag, Lesen, nachher Motorradrennen in der Glotze schauen, mich freuen, dass ich nicht raus muss. Kann es mir besser gehen? Nööö

  • SFath

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 11:29

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, huuhhh-brrhhh…. 17° kaltes Wasser – neee, wäre mir auch zu kalt.

    @Grietje, dann hoffe ich mal, dass eure Verwaltung sich erfolgreich einschaltet. Ansonsten wünsche ich dir nur noch nettere Nachbarschaftstreffen.Smiley

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 12:40

    Das Problem mit dem Papiercontainer haben wir auch ,einige schmeissen alles an Kartons hinein ohne sie platt zu machen, da macht dann unser Hausmeister ,wenn die Container nicht mher geschlossen werden können .

    Heute gibt es Geburtstagskaffee bei unserem Sohn im Garten und ich einen Rhabarber/Erdbeerkuchen gebacken und habe Grillfleisch besorgt.

    Unsere Tochter kommt auch aus HH> endlich nach 7 Monaten ein FAMILIENtreffen

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.