Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 03.05.2021 Montag

  • 03.05.2021 Montag

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 8:13

    Guten Morgen Niedersachsen, draußen scheint die Sonne heute Nacht viele Sterne am Himmel. Ich hatte vergessen meine Blumen reinzustellen also bin ich aufgestanden und habe meine Blumen reingestellt . Gestern war ich sparzieren mir Walkingstöcke, es war frisch. Auf den Wiesen waren Pferde und kleine Fohlen , es war ein schöner Anblick.@Griethe ich habe auch Angst aufs Fahrrad zu steigen. Dabei wäre es wichtig nach der Knie OP. Ich denke man muss die Angst überwinden, das ist nicht einfach.

  • anneg

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 8:18

    Hier 1 Bild es sind 9 kleine Fohlen auf die Wiese

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 11:04

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, so junge Fohlen, oder hier Kälber, sind einfach niedlich. Später kommen noch die Lämmer am Deich hinzu, für die es jetzt noch zu kalt ist. Gegenüber stehen 4 Pferde auf einer grossen Weide, die ziemliche Wettrennen miteinander machen. Wetter? Naja… norddeutsch.RelievedAuch hier noch zu windig, um einen neuen Versuch mit dem Rad zu machen. Kommt Zeit, kommt Rat(d).Blush

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 18:04

    Hab mich im Tag vertan. Nur noch kurz. Die Falt-Ebikes aus Bremen haben auch die Tiefe, daß man mit den Füssen die Erde berührt. Ich komme nur nicht auf den Namen dieser Firma. @SFath du bekommst es sicher raus.

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 18:33

    Hallo @Bellamarta, für den Preis bekommt man ja fast ein gebr. Auto! Upside Down

    https://www.stern.de/vergleich/e-bike-klapprad/

    Mein Klapprad ohne Hilfsmotor mit 6 Gängen (700€) reicht für die Norddeutsche Tiefebene. Ich will damit ja keine Touren von 40 km+ machen. Grinning Aber erstmal muss ich nach 15 Jahren ohne Rad tatsächlich wieder lernen mit sowas zu fahren. Gleichgewicht, Schwindel u.s.w…. haben die Ausgangsbasis verändert.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 21:38

    @Fritz.the.Cat stimmt. Es gibt ein Pedelec vom Niederländischen Hersteller, große Räder und tiefer Einstieg mit Fußkontakt. Das Fahren müsste ich üben. Ob der Lenker mir dann reicht?? Aber ich gebrauche immer eine Sonderanfertigung.

    @SFath, bei Euch kommt man aber schnell auf 30-40km. Der Radweg auf dem Deich ist ja nicht so ideal zum Fahren. Ich bin in einer Sperre mit dem Vorderrad hängen geblieben, weil eine Strebe fehlte. Dabei habe ich mich sehr weh getan. Wir sind zurück zur Wohnung.

    Zum Auto….alt gegen neu??? Das Klapprad hat ja auch seinen Preis.

    @hibiscus Wir laufen im Moment auch unsere 8 – 10.000 Schritte mehrmals die Woche. Mir ist es zu kalt auf dem Rad.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 22:52

    @Bellamarta, eben deshalb gibt es hier so viele “rasende Rentner” auf E-Bikes. Gebremst wird nicht, denn das spontane Absteigen nach hohem Tempo wird oft nicht gemeistert. Und fallen will niemand.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen