Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 03.01.2023 Dienstags

  • 03.01.2023 Dienstags

     Bellamarta antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 13:27

    Guten Tag Niedersachsen, heute Morgen rief die Schwägerin an, sie sagte mein Bruder kommt heute nach Hause. Ich freue mich sehr.

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 13:59

    Moin @anneg,

    moin NiSa´s und umzu!

    Das ist ja eine erfreuliche Nachricht! Clap

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 14:02

    Moin!

    Liebe @anneg, schön zu lesen, daß es deinem Bruder besser geht.

    @hibiscus auch wir mussten am 23.12 unseren Bruder/ Schwager82j. beerdigen.

    Dann die große Familie hin und her, auch da ist es sehr wirbelig. Sylvester hat mich dann das Feuerwerk total erwischt. Ich bin gestürzt und mit dem Kopf an unseren Tisch auf dem Balkon gekommen. Das war kein schöner Jahresbeginn.

    @Grietje, ich werde gleich @SFath Addy lesen.

    @klabu ist sicher auch am werkeln.

    Liebe Grüße von BellaSunny

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 14:12

    Von drauß´ vom Deich, da komm ich her. Ich kann euch sagen, es frühlingt irgendwie sehr.WinkFreuen wir uns aber nicht zu früh.

    An den Meisenknödeln ist reger Betrieb, auch mit Spatzen. Aber wenn der Buntspecht kommt, gehen alle in Deckung. Er hat schon ziemliches Imponiergehabe drauf wenn er erscheint. Alles meins! Angry

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 14:16

    @SFath kann ich als Diabetikerin auch den Löffel Honig nehmen. Ich wünsche mir schon länger, mal ein paar Tage durchschlafen zu können. Den regionalen Honig hole ich bei meinem Biobauern, 4 km entfernt. Die Tochter hat die Völker. Die Addy habe ich gelesen. Milch nehme ich Abends nie.

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 14:21
  • Grietje

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 15:22

    Moin NiSa´s und umzu!

    Nun habe ich viel über die Vorteile von Honig gelesen und glaube weiter daran, dass ich nach einem Löffel Honig abends besser einschlafen kann. Vielen Dank Susanne, dass Du uns die Berichte geschickt hast. Ich habe einige schon an Freundinnen weitergeschickt.Smile

    Hier ist immer noch Ruhe angesagt. Müde bin ich auch und ich werde heute auch nichts Spannendes mehr unternehmen. Einige meiner Nachbarinnen sind z. Z. stark erkältet und ich hoffe, dass ich mich nicht auch angesteckt habe. Meine Nase kribbelt etwas. Kissing Closed Eyes

    Müll habe ich morgens noch entsorgt und war erstaunt, was da wohl wieder alles gelandet ist.Rolling Eyes

    Einige von Euch haben ja Trauriges erleben müssen, wie ich lesen konnte, und ich hoffe, Ihr könnt alles nach und nach gut verarbeiten. Bella, immer schön vorsichtig sein. Mir ist Ähnliches beim schnellen Drehen passiert.

    Susanne, bei mir fliegen ja Meisen und Rotkehlchen auf den Balkon, aber ich habe den Eindruck, dass sie das Körnerfutter nicht so gern mögen. Inzwischen liegt viel davon auf dem Boden.Die Tauben picken aber alles schnell weg. Ich muss ich doch auch wohl auch noch Meisenknödel kaufen.

    Jetzt ist es erst 15.15 Uhr und alles sieht draußen trübe und dunkel aus. Na, vielleicht hilft mir gleich eine Tasse Kaffee, damit ich auch etwas munter werde.

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  Grietje bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 15:40

    15:22 Grietje @Grietje, dann wundert mich nun auch nicht mehr, warum seit einiger Zeit so viel Vogelfutter unter dem Vogelhäuschen liegt; ich werde künftig wohl doch wieder mehr zerhackte Erdnusskerne untermischen, was offensichtlich beliebter zu sein scheint. Sogar ganze Haselnüsse haben sich unsere Flatterhaften schon gekrallt. 🖐🙂LG

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Januar 2023 um 19:23

    @SFath Danke für deine umfangreiche Info. Ich muss morgen zur Diabetes-Kontrolle. Danach versuche ich es mit einem kl. LÖFFEL Honig. Mein Messgerät sagt mir auch die Werte. Nicht den HbA1 Wert.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen