Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 02.01.2023

  • 02.01.2023

     anneg antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 13:56

    Guten Tag Niedersachsen und Mitleser, ich wünsche allen ein Gutes Jahr 2023. Mit viel Freude, Glauben, Hoffnung und Frieden.

    Im Moment bin ich immer müde, dann lege ich mich hin. Man versäumt ja nichts, mein Mann hat ebend ein Glas zerschlagen, das soll Glück bringen. Ich werde gleich die Scherben beseidigen dann ist alles wieder erledigt. Mein Mann sucht immer ein Schuldigen, heute war es eine Flasche die im Wege stand.

    Ich werde heute anfangen neue Socken zu stricken. Die Mütze für das Bett ist fertig, nun friert mein Mann nicht mehr auf den Kopf, er hat keine Haare mehr. Durch die Energiekrise hat sich alles verändert. Allen einen schönen Nachmittag.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 15:16

    Moin @anneg,

    moin NiSa´s und umzu!

    Gute Wünsche für das Neue Jahr gehen auch an dich! Tröste dich, ich rette mich auch von Siesta zu Siesta. Und morgens ist Aufstehen auch so´ne Überwindung. Da ich nichts versäume, kein Hund raus muss, betrachte ich das mittlerweile als kostenlosen Luxus.Smile

    Ps. wie geht es deinem Bruder?

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 15:25

    Guten Tag @anneg und Forumsfreunde,

    hoffentlich seid ihr alle gesund und munter ins neue Jahr gerutscht!

    Ich bin noch sehr erschöpft und wünsche mir, dass 2023 nicht ein Jahr mit so vielen anstrengenden Herausforderungen wird. Die letzten zwölf Tage waren ein Auf und Ab der Gefühle: Als erstes erfuhr ich, dass meine schwere Operation im September nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Nur ein paar Stunden später starb der von meiner Enkelin geliebte Opa, mit der wir am nächsten Tag Geburtstag feiern mussten. Meine Tochter war eingebunden in die Formalitäten zur Beerdigung, die Freitag stattfand. Hin- und Herfahrerei… Ach ja, Weihnachten war auch noch. Silvester, wieder allein in meinem Zuhause, nur noch ins Bett und Ruhe. Raketen und Knallerei haben mich nicht mehr hochscheuchen können.

    Jetzt erhole ich mich langsam.

    Alles Gute im Jahr 2023 wünscht euch hibiscus

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 15:29

    Ich habe alles nachgelesen. @anneg , bei dir die große Sorge um deinen Bruder. Ich fühle mit dir.

    @SFath, dass ich (wenn ich allein bin) aufstehen kann, wann ich will, empfinde ich auch als großen Luxus!

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 15:48

    Du meine Güte @hibiscus! Das war mehr als turbulent und dass du jetzt erschöpft bist, kann niemanden verwundern! Nimm dir jetzt alle Zeit und jede geeignete Möglichkeit, um dich zu erholen. Das muss sein! Alles Gute für dich!

  • Grietje

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 17:04

    Moin NiSa´s und umzu,

    nun haben wir das Jahr 2023 und ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben bzw. wieder werden. Ich komme auch langsam zur Ruhe, denn irgendwie haben die letzten Feiern mich auch etwas angestrengt. Viel musste ich selber ja nicht tun, aber das Hin- und Herfahren, die Gäste zuhause bewirten und der tägliche Besuch und die vielen Telefonate machten doch etwas unruhig. Heute war mal wieder normale Hausarbeit dran. Gerade habe ich die Liste mit den festen Kosten ändern müssen. Einiges hat sich geändert Wink bzw. ist dieses Jahr teurer geworden. Slight Frown Probleme mit dem Einschlafen habe ich auch. Sobald ich im Bett liege, krabbeln viele Gedanken in meinem Kopf herum. Medizinische Mittel helfen nicht, aber – bitte nicht lachen – wenn ich dann einen Löffel Honig nehme, schlafe ich danach ein. Woran liegt das denn? Ich will ja auch nichts Süßes nehmen, aber ist das der Glaube, dass mir das hilft?

    Die tägliche Zeitung wurde auch schon zwei Tage wegen Personalmangel nicht gebracht. Bin gespannt, ob sie morgen wieder geliefert wird.

    So, das war´s mal kurz von hier. Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien Abend. Erholt Euch gut.

    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 17:18

    @Grietje, da hast du wohl instinktiv das Richtige erwischt, guck: https://www.flowgrade.de/blog/besser-schlafen-mit-honig/

    Ansonsten sollte es nicht verwundern, dass viele Feiertage mit allem drum und dran uns mittlerweile “etwas” anstrengen. Also gönn dir jetzt auch genügend Ausruhzeit.

  • anneg

    Teilnehmer
    2. Januar 2023 um 18:38

    @hibiscus, alles Gute für dich. Jetzt hast du Zeit zum ausruhen. Viele Gesundheitsgrüsse für dich

    Bouquet anneg

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen