Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 01.07.2022 Freitag

  • 01.07.2022 Freitag

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 5:17

    Guten Morgen, ich kann nicht mehr schlafen. Ich habe fotografiert und mir die Blumen angeschaut. Die Rosen hängen weit runter,nach der Blüte werde ich sie schneiden. Heute Morgen noch bewölkt aber sehr erfrischend. Wir wollen heute zum Markt nach Bad- Bevensen, der ist klein aber schön. Einen schönen Tag für Niedersachsen.

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 11:03

    Moin @anneg,

    moin NiSa´s und umzu!

    Dann wünsche ich euch einen schönen Marktbummel und allen anderen auch einen schönen Tag!

    Ein wenig einkaufen werde ich später auch noch.

  • klabu

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 11:39

    Moin in die Nisa-Runde; was für eine Wohltat, dieser erfrischende Morgen!!! Sogar etwas kräftiger geregnet hat’s mal die Nacht.
    Jetzt gehts in Klabus Küche – Veggi-Bratlinge!Slight Smile
    Schönen Tag allerseits, Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 11:45

    Laß sie dir schmecken, @klabu! Ich komme an sowas nicht unbedingt ran, es sei denn, es sind Falafel beim Türken.SmileMir ist noch nicht wirklich was für heute eingefallen, aber wenn alle Stricke reissen, gibt es Pellkartoffeln mit Quark.

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 13:18

    Speiseplanänderung -> Lindakartoffeln mit Zanderfilet, das noch im TK war. Weil ich bei keiner Sahne, nicht mal bei frischer, eine fand, die ohne Carrageen getunt ist. Stuck Out Tongue Closed EyesDas ist nix für Bäuche wie meinen, aber damit der Quark besser rutscht, müßte welche ran. Denn ehmd nich!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  SFath bearbeitet.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 13:59

    Moin zusammen!

    Heute wieder frisch nach dem ergiebigen Regen letzte Nacht. Ich habe Erdbeeren, Aroniasaft und Marmelade aus Aronia- und Heidelbeeren auf dem Markt gekauft. Kennt ihr Aroniabeeren? Sie schmecken sehr säuerlich, aber in Verbindung mit Apfel, Heidelbeeren lecker und soo gesund. Ein landwirtschaftlicher Betrieb in meiner Nähe baut sie an.

    Weiter ging es zum Supermarkt. Heute ein größerer Einkauf, der mich an der Kasse doch etwas schlucken ließ. Musste aber sein, da ich in den nächsten Tagen Besuch von einer lieben Bekannten bekomme, die ich seit über zwanzig Jahren nicht gesehen habe. Früher waren wir Nachbarinnen und werden uns sicher viel zu erzählen haben. Das Wetter scheint auch mitzuspielen, so können wir draußen sitzen. Leider ist die Blütenpracht im Garten im Moment vorbei. Gerne hätte ich jetzt die üppigen Rosenbüsche von @anneg . Grinning

    Grüße von hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 14:50

    Im Supermarkt bei Stade findest du sicherlich auch VeggieBratlinge und CO , inwzischen gibt es so etwas in jedem gut geführten Supermarkt , auch bei Aldi und Lidl und CO

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Juli 2022 um 14:52

    Um Quark geschmeidig zu machen ,nehme ich Mineralwasser dazu …..

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2022 um 10:53

    @nordlichtw, danke für deine Tipps. Ich käme auch hier in den Supermärkten an Veggisachen, aber ich esse sowas unübersichtliches nicht. Die Zutatenliste ist mir definitiv zu lang, obwohl noch nicht mal alles draufstehen muß. Da ich eher nicht abnehmen sollte, darf es bei mir auch gern etwas kalorischer zugehen. Smile

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen