Startseite Foren Regionalforen Thüringen 01.03., Frühlingsanfang

  • 01.03., Frühlingsanfang

      antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. März 2021 um 8:03

    Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist: beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne.

    Friedrich Nietzsche

    In diesem Sinne lasst uns in den neuen Tag, in die neue Woche, in die neue Jahreszeit starten.

    Fletchy

  • stolzeoma

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 9:27

    Hallo Fletchy,

    das ist wirklich ein sehr schöner Spruch. Er erinnert mich an meine Großmutter. Sie gab mir fast jeden Tag einen mit auf den Weg. Irgendwann galt sie bei uns Zuhause schon als ‘Sprüche-Königin’.

    Das schönste war für sie, wenn sie anderen bei Aufgaben unterstützen konnte.

    Habe hier auch einen schönen Spruch für den Wochenstart: Neue Woche, neues Glück, der Montag bringt den Schwung zurück.

    Ich wünsche noch einen schönen Montag!

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 9:30

    Guten Morgen Thüringen .Frühlingsanfang mal sehen

    was kommt angeblich nächste Woche noch mal Winter

    na dann heute erstmal Schlangen bei den Frisören Baumärkten

    und Gärtnereinen viel Spaß ich nicht ???????

    Messe lasst es euch schmecken.

  • renata21

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 9:45

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Stübchen,

    hallo und guten Morgen Fletchy, stolzeoma und Messe.

    Mit zwei schönen Sprüchen wurden wir in der neuen Woche begrüßt, Messe hat uns dann auch noch mit einem leckeren Frühstück empfangen.Blush

    Danke Tanzmaus und silver für eure Antworten auf meine Frage zu den Bildern. Ja die meisten eingestellten Bilder von mir sind von Pixabay kostenlos, ob es damit zu tun hat weiß ich nicht.

    Kommt alle gut in und durch den Montag, mit lieben Grüßen von renataWoman

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 10:05

    “Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt” ……… und wir freuen uns auf alles, was uns das kommende Frühjahr bringt. Ich warte nur darauf, dass wir wieder hinaus dürfen ohne Abstand und Maske.

    Allen einen guten Tag, auch den Neuankömmlingen, das belebt unser Stübchen.

    Es grüßt Silver.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  silver-surferin bearbeitet.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 10:18

    2. Versuch Slight Frown es klappt mal wieder nicht, Silver

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 15:28

    Heute ist der Tag des Kompliments! Ich betrachte den Beitrag von Fletchy als Kompliment an uns im Thüringen Stübchen.

    Grüße auch an btuchel, floras und weitere Ehemalige. Ich denke, wir werden noch gelesen. Silver

  • Momo37

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 15:44

    Wow, ist das schön, hier zu spüren, daß Frühlingsstimmung bei den meisten überwiegt !!!!

    Tolles Kompliment auch von @Fletchy für euch

    das lockt auch gleich die @stolzeoma an…oh, da findet sie hier gleichgesinnte stolze Omas und schreibt hoffentlich öfter!

    Das Hin-und Her..und wohin welcher Beitrag…sollte nicht zu ernst genommen werden, nur…passiert es dadurch noch mehr, wie @silver-surferin so oft schon beklagte, daß das gar keiner dort bemerkt, oder gar abends nicht mehr gelesen wurde…das passiert nun doppelt.

    So sind auch mir die Gestecke von @Tanzmaus41 ganz untergegangen- schade, dabei ist gerade das zarte, mit den Kleeblüten, so einfach und doch hübsch gemacht ! Du hast übrigens recht, zu @renata21 s Frage: eigene Fotos kann man mehrere einsetzen…aber darunter leider nicht mehr schreiben, bei kopierten Bildern eher nicht, frag mal @Hellu, die setzt auch beides ein….aber man kann darunter weiter schreiben.

    Genießt das schöne Wetter und bleibt geduldig und gesund

    wünscht Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 16:33

    Nachtrag

    jetzt weiß ich, wie man auch kopierte Bilder zu mehreren einsetzen kann:

    man geht auf -Grafik speichern- speichert sie im Foto-Album und ruft sie dann als Foto ab

    schaut: das sind keine eigenen Fotos, aber gespeicherte Kopien, die ich jetzt wie ein Foto einsetze

    probiert’s selber mal aus

    und..grad entdeckt:

    die gefüllten Tulpen von Silver sind ja eine wahre Pracht dank grünem Daumen !

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Momo37 bearbeitet.
  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 21:40

    Guten Abend Momo37,

    du hast einen sehr netten Beitrag eingestellt. Danke. Das Hin und Her Thüringen oder Rosengarten hat mich auch anfangs irritiert, aber Hauptsache ist, dass eine gute Unterhaltung und ein reger Austausch zustande kommt. Die verschiedenen Einstellungen hinsichtlich der Fotos hast du nun auch gut erklärt, nun wissen wir die Unterschiede, nur schade, dass man bei selbst aufgenommenen Fotos nichts als Erklärung runter schreiben kann. Aber das muss man dann eben vorweg sagen. Pen Ballpoint

    Heute war wieder so ein toller Tag. Wir waren wieder lange draußen, meine Wangen glühen.Grinning

    Es grüßt die Tanzmaus41

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen